Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Wie wechsle ich Auspuff bei 701 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22357)

Caromaniac 18.02.2008 22:48

Yep, das war auch der Grund warum ich es hab machen lassen müssen, schweisen hab ich es lassen in ner Werkstatt um die Ecke für 50 Euro, wobei ich da auch noch ein anderes Loch hab mitmachen hab lassen.

Q_Big 18.02.2008 23:18

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 280992)
muß mann bei den 2 Schrauben mit Federn am Motor auch Angst haben das die abbrechen ?:nixweiss:
rotzi

In der Regel gehen die recht gut raus und lassen sich wiederverwenden. Dennoch sollte man natürlich mit Rostlöser, leichten Hammerschlägen und Gefühl rangehen, aber normal sind die Schrauben unkritisch.

bigmcmurph 19.02.2008 09:54

ALso mim geschweißten Pott, solltest du den TÜV bekommen, mein Auspuff ist vor dem Endtopf 2 Tage vor dem TÜV abgerissen, haben wir auch geschweißt --> Keine Beanstandung.

Greetings
Stephan

Matthias 19.02.2008 17:51

Die Muttern sind immer ziemlich festgefressen. Habe meine auch nicht ohne Weiteres abbekommen. Wenn du sie richtig warmmachst (d.h. mit Brenner zum Glühen bringen), dann lassen sie sich ganz leicht lösen ohne die Gewinde abzureißen. Habe es bei ATU machen lassen, kostete 12 Euro.
Nimm doch einfach eine passende Schraube , Schraubenkopf absägen und Gewinde anschweißen. Nun kannst Du ein neues Endrohr mit Dichtung montieren. Endrohr mit Dichtung und neuem Aufhängegummi kosten ca. 45 Euro.
Ich würde Dir empfehlen die Gewinde mit Kupferpaste zu behandeln, dann lassen sie sich bei Bedarf besser lösen.

Rotzi 24.02.2008 12:14

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 281126)
Nimm doch einfach eine passende Schraube , Schraubenkopf absägen und Gewinde anschweißen. Nun kannst Du ein neues Endrohr mit Dichtung montieren. Endrohr mit Dichtung und neuem Aufhängegummi kosten ca. 45 Euro.
Ich würde Dir empfehlen die Gewinde mit Kupferpaste zu behandeln, dann lassen sie sich bei Bedarf besser lösen.

Genauso habe ich es gemacht.
Vielen Dank für Eure Hilfe:lol:
Ich habe dafür in der Werkstatt meines Vertrauen 70 Euro bezahlt.
Der Rest des Auspuff ist noch in Ordnung und TÜVfahig.

Viele Grüße Rotzi

Rafi-501-HH 24.02.2008 18:01

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 280992)
muß mann bei den 2 Schrauben mit Federn am Motor auch Angst haben das die abbrechen ?:nixweiss:
rotzi

Wenn du sie nicht gerade mit Gewalt runterknallts dann sollte das kein Problem werden. Sprühs vorher mit WD40 oder einem Schraubenlöser ein und lass es kurz einwirken - dann gehts leichter.

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 280993)
Ich habe im Mai TÜV Termin, bekomme ich das so angeschweißt beim Tüv durch???:nixweiss:
Stefan

Wenn alles ordnungsgemäß befestigt ist und auch alles dicht ist solltest du keine Probleme bekommen. Wenns aber nach Pfusch aussieht dann kann der Prüfer sich sicher querstellen - also ordentlich und gewissenhaft schweißen und befestigen und dann sollte das eig. kein Problem werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.