![]() |
Zitat:
Hallo Daniel, danke für dein Posting! So, hier noch mal meine damalige Antwort: - Zyl.-Kopf: Ich hab keine Fotos. Der Motor ist derzeit nicht zerlegt - Ich hab z.Zt. keine Werkstatt dafür. - Nockenwelle / Kipphebel sind neu. Ventile wurden erst zur Jahreswende vom Profi eingestellt. Der Schrauber meinte auch, die N-Welle / Kipphebel seien NICHT eingelaufen oder so. - Ich komme aus Hannover... - Die alten Threats will ich mir gerne ankucken, muss dafür aber vor meinem eigenen Rechner sitzen. VG, Ulrich (der noch Hoffnungen hat, das Problem zu lösen...) |
...nach deinen Ausagen zu urteilen würde ich mal sagen das etwas schiefgelaufen ist bei der Reparatur..fragt sich bloß was..vermutlich ist nur eine schraube nicht richtig fest..Daniel kennt sich beim Ventile einstellen aber besser aus als ich..auf jeden Fall würde ich so schnell wie möglich bei deinen Ventil-einstell-profi mal vorbeischauen..er soll sich die sache nochmal anschauen.
es kann ja auch sein das sich eine einstellschraube von den Ventilen gelockert hat weil sie nicht richtig gekontert worden ist. |
Hallo Ulrich,
Die Fotos vom Zylinderkopf / Nockenwelle geht auch beim eingebauten Motor: Einfach nur den Ventildeckel öffnen und dann möglichst viele Fotos von allen Ecken machen ;-) Es ist natürlich schwer die Geräusche über ein Forum zu beschreiben. Sind die Geräusche auch vorhanden wenn Du die Kupplung trittst ? Wie sind die Geräusche wenn der Wagen im Leerlauf ist ? Viele Grüße, Daniel |
Zitat:
Daniel |
Hi,
bin über Google auf den Thread gestoßen und habe mich angemeldet - auch wenn meiner einer einen Suzuki fährt. Wie ist die Geschichte mit dem Motor hier ausgegangen? Habe seit Jahren das gleiche Problem mit dem Carry (Motor: Suzuki F10A), die Motor-Eckdaten und auch die Problembeschreibung klingen verdächtig ähnlich. Nur, dass das bei mir schon was länger ist und das Rattern mittlerweile bis runter in den Leerlauf zu hören ist... MfG Carryman |
Von dem Erstposter habe ich leider nichts mehr gehört.
Zu deinem Suzuki F10A Motor kann ich überhaupt nix sagen. Gibt es vielleicht ein Suzuki Forum wo dieser Motor auch eingebaut wurde ? Viele Grüße, Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |