![]() |
meiner ging mit dem hc früher auch nicht schneller wie 165 km/h
erst mit dem hd habe ich dann so ca 195 km/h geschaft |
Mein G100 GTti hatte[/COLOR] im 5ten bei 5000 touren etwa 140kmh!!
Mein kurzes getriebe war so geil!!!! @Martin |
Zitat:
ja, das is ja wiederum etwas anderes, wenn es ein kurzes getriebe wäre, ist es aber net, und die leistung ist offensichtlich zu wenig um die 4te auszudrehen (das müssten so um die 200 echte km/H sein) ein kurzes getriebe hätte ich auch gerne, mir würden 130 oder noch weniger reichen, wenn entsprechend die beschleunigung besser wäre... nur für getriebespielereien gibts ja für G2xx glaub ich auch gar nix?! |
Zitat:
z.B. die Endübsetzung (4,266 bei der G2## gegenüber 4,642 bgeim GTti oder 4,933 beim CL11) auch mit Gängen kannst du "spielen" BEsser wär mal ob deiner nicht einen Fheler hat (hast schon Fehlercode ausgelesen ??) oder eien HD einabaun.. georg |
Zitat:
HD einbaun ist zu viel aufwand & Kohle also wirds wohl bei HC bleiben :nixweiss: Mal schaun ob die paar kleinigkeiten dich ich noch geplant hab etwas verbessern... Wg. Endübersetzung ändern, das ist ja auch ganz schön Arbeit, und woher die bekommen? Die vom CL ist ja noch kürzer? Und Endübersetzung würde dann was genau verändern? Danke mfg |
Zitat:
auf jeden Fall ist daas Getriebeübersetzung mehr Arbeit als einen HD einabeun > wird somit für dich gestorben sein... georg |
Zitat:
Wenn der G200 in allen Gängen sehr lang übersetzt ist, die Drehzahlsprünge also nicht zu groß ausfallen, wäre eine andere Endübersetzung eine gute Idee. Beim L251 sind die Drehzahlsprünge aber sehr groß, da wäre eine andere Endübersetzung nicht so optimal. Ein Getriebe mit anderer Abstufung wäre da eine bessere Lösung. Mfg Flo |
Zitat:
hätt ich bloß net mein HD-E zerstört, hätt ich das bei dem gemacht.. PS: GEorg, warst schon mit deinem gemachten HD-E am Prüfstand????????? |
Gibts für einen G100 auch die möglichkeit auf einfache art die endübersetzung zu kürzen?? passt kein getriebe von einem diesel??
|
Zitat:
Meinen HC-E im G102 habe ich in Gang 5 inzwischen mit 165/70R13-Pneus schon schon einmal bis auf 6600/min gedreht - ohne großes Bergab, das gibt es zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven nicht wirklich... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |