![]() |
Ja, und die Lötstellen mit Schrumpfschlauch isolieren.
|
Wenn da aber was schief geht, hast du ein Problem.
Ich würd es sicherheitshalber beim Händler machen lassen. Sollte nicht teuer werden. |
Zitat:
ABER bitte bitte bitte, KEINE Blockklemmen verwenden oder "zusammendrehen und mit Isolierband zu umwickeln", das ist noch mehr pfusch und verursacht probleme.... Wie schon geschrieben schrumpfschlauch drauf, zusammenlöten und dann schrumpfschlauch drüberschieben, heiß machen und damit wird der Schrumpfschlauch enger. DANN steckst du auf die weißen Stecker den Adapter von Media Markt oder ATU und dann geht auch alles! Vergiß nur nicht die Antenne anzustecken. Traust du dir das selbst zu? LG Rainer |
@Rainer:
Kurze Frage: Warum kostet der Wechsel des Steuergerätes soviel Arbeitszeit? Sag bitte nicht wegen dem Anlernen der WFS,- denke weißt was ich meine ;) |
Hey Rainer ..
Ich habe es gerade fertig gelötet *stolz ist* ...ABER ich habe Iso-Band benutzt..Ich denke mal,dass ich es morgen anders machen werde :-P d.h. ich werde diese Schrumpfschläuche benutzen..bekomme ich diese auch bei ATU oder so und wie mach ich sie dann heiß ?? |
Moment mal!
Schon die ersten Beiträge hier fand ich äußerst uninformativ, mit Sätzen wie "Gehts nicht", "alles tot", "ein Freund", etc. Dann schien es sich zumindest etwas aufgeklärt zu haben. Aber jetzt sagst du du hättest *gelötet* aber Isoband verwendet. Gut, ist schon wieder Pfusch aber hast du ja erkannt. Was mich wieder verwirrt: Morgen willst du Schrumpfschlauch kaufen, aber wie willst du ihn denn über die Kabel bekommen? Dann musst du die Lötverbindungen wieder öffnen! Der Schrumpfschlauch muß vorher über das Kabel geschoben werden, dann wird das Kabel gelötet und dann wird der Schrumpfschlauch über die Lötstelle gezogen. Der Schrumpfschlauch ist eine zweite Isolation, welche sich über die Lötstelle legt und aus den 2 zusammengelöteten Kabeln wieder ein einziges Kabel macht. Heiß machen kannst du ihn gaaaaanz leicht mit nem Feuerzeug ;) |
Hey Q_Big
Ja das habe ich ja verstanden.. Ich würde es jetzt so machen,dass ich das Iso-Band wieder abmache und dann über die bereits zusammengelöteten Kabel diesen Schlauch mache.. klar muss ich vorher nochmal alles "öffenen" sonst bekomme ich ja logischer Weise diesen Schlauch da nicht mehr drüber... Ist das dann richtig ????? |
Jep, das ist richtig!
Trennen,- Schrumpfschlauch drüber, löten, und dann aufschrumpfen ;) |
gut gut .. dann werde ich das morgen früh in alter Frische mal versuchen und dann Bescheid sagen :-P
bzw. Mich melden, wenn ich nochmal Hilfe brauche... DANKE (erstmal) |
Du schaffst das schon! Heiß bekommst du den schrumpfschlauch übrigens am leichtesten mit einem Feuerzeug....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |