![]() |
He Stephan, is ja nun mal leider so das Autos nun mal net jünger werden und du immer wieder mit kleinen Problemchen zu kämpfen haben wirst, gerade mit der Laufleistung und der nicht allzu guten Pflege deines Vorbesitzers. Aber mal davon abgesehen ist ja inzwischen eh schon fast alles getauscht was geht oder?? (fehlt ja nur noch der Heitzungskühler und die drosselklappe und ein paar Zündspulen oder Einspritzdüsen) *duck und weg*.
MIT NEM VW ODER BMW HÄTTEST NET SO PROBLEME, GUTE DEUTSCHE WERTARBEIT. (der wäre vorher schon zerfallen) *GGGGGGG* |
Naja, man kann bemängeln das Kühler im Fahrtwind liegen. Vielmehr sollte man sich aber mal fragen, was ein Kühler eigentlich macht und was eventuell wäre, wenn er nicht im Fahrtwind liegt. Hier muß nämlich der beste Kompromiss zwischen Belüftung und eventueller Schäden gefunden werden.
Ohne Fahrtwind ists ein Problem, weil Hitze. Ohne Schutz natürlich auch, weil Steinschlag. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit einem feinmaschigen Gitternetz, denn diese setzen ebenfalls den Luftdurchsatz herab und damit die Wärme herauf :) Also alles nicht so einfach... ;) @BigMC: Würde versuchen zu löten wenn du die Beschädigung so deutlich sehen kannst. Du solltest nur einige Lammellen um das Loch entfernen, sonst hast du sowas wie Rainer ;) |
Zitat:
Also wenn du Lenkung, Zylinderkopf etc. als kleine Problemchen auffasst, was sind dann echte Probleme? Zitat:
Und ich glaube auch nicht, dass ich an dem Kühler hätte viel Löten können, so schön wie der Stein den getroffen hat... (schön von unten nach oben auf nen vertikalen Steg) Greetings Stephan |
Zitat:
Jepp! bei 3 von 5 "Dienst-Passats" waren die Kühler nach 3 Jahren durch... Bei allen wurde der Turbolader zwischen 55.000 und 75.000 gewechselt. Jetzt macht meiner bei 141.000 schon wieder ärger. weitere Problem: wackelnde Sitze, quitschende Mittelkonsole, knarzende Armlehne, ständig defekte Lampen im rechten Scheinwerfer, Antriebswellen vorne hinüber, Batterie defekt, Bremsscheiben alle 70.000km runter (liegt nicht am Fahrstil!), komplette (!) Bremsanlage bei 72.000km getauscht, ölverbrauch, Bordcomputer defekt, Rost am Schiebedach, Regensensor spinnt, elektr. Verstellung der Spiegel defekt, Fernbedienung für ZV defekt, ... der Wagen ist keine 4 Jahre alt Wobei immer noch zuverlässiger als diverse franz. Wagen in der Flotte. bis denne Rene |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. |