![]() |
Also mein Bruder hat 650 Euro Rabatt bekommen,er hat den Trevis in Rot
Ich würd auf alle Fälle den Trevis dem Junior vorziehen,gerade wegen der Klima ,aber auch bei einem Wiederverkauf macht sich das schon bemerkbar |
Hallo!
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass es auch klappt mit dem Verkauf und dann dem neuen Trevis. Ich würde auch eher den Trevis nehmen, nicht den Junior. Aber wenn man darauf keinen Wert legt, kann ichs schon verstehen... aber sieht schon schicker aus mit den Alus. Schöne Grüße Thomas |
Ich gehe heut nachmittag mal zu einem anderen Dai-Händler (wir haben hier insgesamt 3 Händler in meiner direkten Umgebung) und werd dort mal nach einem Angebot fragen, ggf. auch mal eine Probefahrt machen, wenn er einen Vorführ-Trevis da hat :)
|
Zur Not einen alten trick anwenden.
Du gehst zum ersten Händler und fragst was der dir für angebot macht und wenn der nächste händler sagt mmmh kann ich nichts machen dann sagste ich habe ein billigeres Angebot vielleicht klappt es ja.;-) Probieren kannst du es ja wenn du eh alle abfährst. |
Zitat:
|
Nun einmal kurze "News" von mir:
Gerade habe ich telefonisch eine Probefahrt mit einem Trevis für morgen 16:30 Uhr fest gemacht - ich hab endlich ein "normales" Dai-Autohaus gefunden, und nicht nur so Hinterhofhändler. Bin echt mal gespannt auf den Kleinen, dann hol ich mir auch mal ein Angebot - natürlich nur wenn er mir auch vom Fahren her gefällt. Was mich etwas wundert: Ist der Trevis recht teuer in der Versicherung? Ich hab' mal geschaut, in der Vollkaskoeinstufung liegt er bei 16 - wenn ich richtig gesehen habe - mein C1 dagegen bei 11. Ich weiß natürlich nicht was das vom Geld her ausmacht, aber der C1 ist für mich als Azubi schon recht günstig im Monat. |
Zitat:
Aber mal ehrlich - "ständig" ein "neues" Auto zu kaufen ist auch nicht die billigste Variante, da wird der Versicherungsaufpreis verkraftbar sein. Am besten mal den Makler fragen. Wären Daihatsus keine Frauenautos wären wir wohl noch schlechter dran !!! |
Der Trevis ist zumindest billiger in der Versicherung als der Cuore ... und der ist schon billig ... ;o)
|
Nun war es heute soweit, ich konnte den Trevis etwas mehr als 30 Minuten fahren.
Positiv: - Natürlich die Optik - 5 Türen - Für mich als Frischluft-Fan: el. Fenster auch hinten - Gutes Radio (Auf jedenfall für meine Verhältnisse) - Motor einigermaßen agil - Recht angenehme Schaltung (Braucht zwar etwas Nachdruck aber das ist i.O.) Neutral: - Lenkung: Recht leichtgängig, aber etwas gefühllos - Gewöhnungsbedürftige Bremse - Lang ausgelegtes Getriebe: Zum Spritsparen gut, und auch Schaltfaul zu fahren (4. Gang 50 km/h - schön niedrige Drehzahl), auf der Autobahn aber etwas nervig. Negativ: - Ungequeme Sitzposition bzw. Sitze (bin ca. 192 cm groß) - Wozu brauche ich eine Zentralverrieglung, wenn keine Funkfernbedienung dabei ist? - Dünne, blechernde Türen - Kein Platz für meine Füße, beim Kupplung treten und gleichzeitig Bremsen standen war zwischen den Schuhen kein Platz mehr - Qualität: Ich bin enttäuscht, etwas klappert und quietscht aus allen Ecken. Vielleicht war das bei diesem Trevis nur so, aber trotzdem hat es mir nicht gefallen. Ich bin jetzt auch kein Luxusauto gewöhnt, aber mein C1 - der in der Anschaffung günstiger ist - bietet deutlich bessere Qualität. - Besonders in Verbindung mit Punkt 'Qualität' hoher Preis. Ansich ist der Trevis ein schnuckeliges und lustiges Auto, hätte er auch bessere Qualität wäre er nicht schlecht. Leider sind die Preise doch etwas überzogen und ich finde, dafür das es den Trevis noch nicht lange gibt, wirkt doch etwas veraltet. Aufjedenfall ist der Trevis ein Blickfang, besonders junge Frauen schauen an den Ampeln hin (und das liegt sicherlich nicht am Fahrer :lach:). Als Frauenauto würde ich den Trevis aber nicht bezeichnen, besonders nicht in dem Dunkelgrün wie ich ihn gefahren bin. Natürlich sind dies nur persönliche Eindrücke, eventuell war es auch nur ein "schlechterer" Trevis, aber ich hatte mir von der Japan-Qualität mehr erwartet. Selbst der Cuore, den ich im Mai mal gefahren bin, hatte bessere Qualität - und der hatte 9.000 km auf dem Tacho und nicht 1.600 km. Trotzdem: Dem Charme des Autos bin ich dennoch irgendwie erlegen... aber nur Gucken - nicht Anfassen. Nachtrag: Ich muss aber nochmal sagen, ich habe mir gerade die Bilder angesehen die ich gemacht hab, und schön ist der Trevis immer noch... aber reicht Schönheit immer aus? |
Richtige Entscheidung !??!
Zitat:
Zuerst zur Zentralverriegelung (bzw. wie es ohne läuft) : - es regnet, der Beifahrer steht vor verschlossener Türe - der Fahrer sperrt (bei sich) auf und der Beifahrer reißt beinahe den Griff raus oder bricht sich die Fingernägel ab ... - 4 Mitfahrer ... viel Spaß beim Entriegeln - wenn die schonmal drin ist, wäre die Nachrüstung einer Fernbedienung auch kein Problem Zur Qualität : Klappern (von Motorvibrationen oder Schlägen) und vor allem Haptik, wie sie von Automibiltestern immer propagandiert wird, sind nicht unbedingt Indizien dafür (aber natürlich lästig !). Der Preis richtet sich sowieso eher danach : - der Herstellung (wo, wie, von wem, mit was) => Qualität läuft nebenbei : so viel wie nötig aber so wenig/günstig wie möglich ! - der Entfernung (Zug, See ... Transport, Einfuhrzölle) - dem Namen (!) des Herstellers => dem Geldbeutel der anvisierten Kundschaft => der Unverschämtheit des Herstellers - der Konkurrenz Der C1 ist wohl eine gute Kombination aus den obigen Punkten - wenn er keine Probleme macht, dann bleib dabei - das ist das sinnvollste. :idea: PS : Wenn es schon kein Trevis wird, dann mache ich eben noch kurz Werbung für den neuen Cuore ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |