![]() |
In der Ausstattungsliste von 2003 hab ich jetzt folgendes gefunden :
Beim Plus konnte man den Drehzahlmesser als Option zusammen mit ABS bestellen bzw. der Drehzahlmesser wurde bei den Modellen mit ABS sowieso verbaut :gruebel:. Erst nach dem ersten Facelift Anfang 2004 (ABS in allen Modellen serienmäßig, Rücksitzlehnentasche Fahrersitz, neue Sitzbezüge...) wurde der neue Tacho (ohne Drehzahlmesser) im Plus verbaut. Somit können alle Modelle mit ABS mit einem Drehzahlmesser nachgerüstet werden, was aber wiederum nur die Plus Ausstattung ab 2004 betrifft, die Plus von 2003 hatten den Drehzahlmesser wahrscheinlich sowieso schon in Verbindung mit ABS :idee:. Mfg Flo |
Hallo allerseits
Mein CUORE PLUS ist Zul 09/2003 und als extra ABS bekommen und dort war der DZM automatisch mit verbaut. Wenn mich nicht alles täuscht (dazu müßte ich mal recherchieren war sogar die ZV mit im Paket. |
Hallo
Ich hab da mal recherchiert. Mein 5-türiger CUORE hat das 4-Kanal ABS incl. Drehzahlmesser und Zentralverriegelung. Der 3-türige hat ABS incl Drehzahlmesser so wie plus25 es beschrieben hat. |
Hier gibt es übrigens derzeit ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser:
http://www.seik.de/shop/productdetai...0bae924eff011f Interessant wäre noch der Kilometerstand, der ist nämlich im Kombiinstrument gespeichert und ich hab keine Ahnung ob sich der so einfach manipulieren (also vom alten Tacho übernehmen) lässt. Ich hab mir die Kilometerstände von meiner Werkstatt schriftlich bestätigen lassen, damit stehe ich (denke ich zumindest) auf der sicheren Seite. Mfg Flo |
Ich würde interessiere mich auch für ein Drehzahlmesser.
Ich habe ein Cuore Plus Bj. 7.2005 also passt der Tacho laut diesem Thread, allerdings würde mich auch interessieren ob ich die Kilometerstände anpassen könnte. |
Zitat:
Profis können das wohl trotzdem, aber das hat seinen Preis. Und das würd ich mir an Deiner Stelle sparen. Notier dir den alten und den neuen Kilometerstand sauber im Benzinbuch und /oder den Wartungsunterlagen. Das ist die vernünftigere Lösung. |
Wenn man nach Holland fährt, Richtung Roermond, steht direkt hinter der Grenze: Tacho zurückdrehen?! :lach:
|
Ich grabe das Thema hier nochmal aus...
Also ich habe das Tacho schon mehrmals abmontiert, da ist ein einziger Stecker. Und wenn ich mein einfaches, hässliches Tacho ohne DZM durch eins mit einem DZM ersetze, wird alles ohne weiteres Funktionieren? Der Kilometerstand wird Digital angezeigt, das heißt die Informationssicherung findet VOR dem Anzeigebrett und wird nach dem anschließen im neuen direkt angezeigt, oder? MfG, Gaheris EDIT: Ah, wie ich sehe hat es 25Plus in einigen Posts davor anders erklärt, der KM Stand wird im Instrument selbst gespeichert, also nicht einfach mal eben austauschen. Aber wie krieg ich jetzt ein neues rein und wo? Irgendwo Kaufen und dann durch eine Werkstatt auswechseln? |
Zitat:
Da steht vorne gleich auf einer der ersten Seiten der Punkt "Tachowechsel". Da soll dir ein Händler eben einen Stempel reinmachen. Damit er dir den Stempel reinmacht, wird er wohl darauf bestehen, dass du ihn auch den Tachowechsel machen lässt (schließlich muss er den alten und den neuen Stand kontrollieren), aber da du offenbar weißt wie das geht, hilfst du ihm vielleicht und dann kann er dir auch nicht 2 oder 3 Stunden Arbeit berechnen und dir was vom Pferd erzählen... Ungewöhnlich finde ich es nicht, dass der km-Stand im Tacho gespeichert wird. Ist doch beim Analogtacho auch nicht anders. |
Ich habe letzten Monat auch meinen Tacho gegen einen mit DZM getauscht.
Der Tausch war ruckzuck gemacht und es hat sofort alles funktioniert! Man muss nur auf die Teilenr. achten, dass der Tacho passt. Bei mir war es so: ohne DZM:83800-B2B20 mit DZM:83800-B2B40 Den Km-Stand hab ich dann anpassen lassen. Marcel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |