Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Neuzulassungen 2007 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19534)

62/1 14.07.2007 14:50

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 252075)
sagte er und machte sich auf die suche nach den Erlkönigen.... *ggg*

Das was ich davon gesehen hab, sah recht vielversprechend aus, waren ja auch schon ein paar Bilder in dieversen Autozeitungen. Es scheint sich so langsam was in der Designabteilung bei VW zu tun. Die werden etwas mutiger, gerade der neue Golf Kombi sieht von hinten richtig knackig aus, über den Rest vom Design reden wir lieber nicht...

Was die Erlkönig jagt angeht: da hat man in Luxembourg an sich ganz gute chancen. Dank der Good-Year Teststrecke und diverser Zulieferer sieht man recht häufig getarnte Wagen. Aber die Zeit, dass ich die jage nur um 2 Bilder zu bekomme ist bei mir vorbei - man wird halt älter und damit ruhiger :D.

bis denne

Rene

PS.: hab vor langer Zeit mal nen Erlkönig abgeschossen, war der Matiz von Daewoo. Der hat einfach auf nem Supermarktparkplatz in Koblenz gestanden. War mit jede Menge Folie und Plastik bepappt. Der Fahrer war gar nicht happy, als er mich mit der Kamera gesehen hat :biggrin:

Ingo 14.07.2007 21:01

Zitat:

Zitat von 62/1 (Beitrag 252069)
Also als "Neuzulassung" wird das mit dem alten Modell sicher sehr problematisch (kein Anschluß für Diagnosegerät, keine Euro4, ...), davon abgesehen dürfte es recht unwahrscheinlich sein, dass in einem Monat 5 "Dornröschen-Sciroccos" auftauchen und wie auch immer zugelassen werden.
Es könnte aber sein, dass dies neue Testfahrzeuge von VW sind. Die sind derzeit drann, einen neuen Scirocco serienreif zu bekommen.

bis denne

Rene

Eine Neuzulassung eines fast "Youngtimers" kam mir auch unwahrscheinlich vor, vorallem wegen der Schadstoffklasse, an das Diagnosesteckerchen hab ich gar nicht gedacht. Aber das kommende Modelle schon unter ihren Namen zugelassen werden ... denke ehr die würden unter sonstige oder so laufen. GLK oder Panamerica fahren ja auch schon mit "normalen" Kennzeichen rum, denke die Hersteller bekommen da Sonderzulassungen oder sowas.
Evtl. ist es aber auch nur ein Druckfehler oder doch schon der kommende....

Gruß

Ingo

Astro 15.08.2007 18:46

Zahlen für Juli

Juli 2007

http://www.kba.de/Abt3_neu/FZ/Neuzul...at_2007_07.pdf

pförtner 15.08.2007 19:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Astro (Beitrag 255639)

:tach: aus :teddy:lin

Habe mal nur die Dais rauskopiert. :schreibe:
im Anhang als pdf

katerhai 15.08.2007 20:11

Bei den Zahlen wundert es mich nicht, dass ich seit ich meinen gekauft habe, keinen einzigen anderen Materia gesehen habe und das in einer Grossstadt:-)

SamS 16.08.2007 07:25

@katerhai: mir war es bisher auch nicht vergönnt einen anderen Materia live zu erleben, aber ich finde die Zahl schon recht stattlich... Ferrari und Co sehe ich hier relativ häufig... mal ganz von den massenhaft vorhanden Brot und Butter Modellen der Zuffenhausener :supercoo:
Bleibt wohl nur, noch ein wenig die Exclusivität zu geniessen :jump:
und locker/entspannt im Materia durch die Lande zu gleiten
Freue mich trotzdem schon darauf, mal einen von Euch oder einfach nur einen anderen Materia (um die ...innen und ... außen wegzulassen) zu begegnen

Verstecker 16.08.2007 14:39

Also, in meinem kleinen Dorf hier, steht auch ein Materia rum...In grau...
Und in unserem nachbardorf fahren auch zwei rum...und schon öfter welche aus Hagen-Westf. gesehen...

Aber habe noch nie einen gesehen als ich mit meinem unterwegs war..immer nur wenn ich zufuß unterwegs bin oder mit dem wagen von meiner freundin unterwegs bin...

Das nur mal so in den Raum geschmissen ;)

Gruß Seb.

Materialistin 16.08.2007 17:56

Zitat:

Zitat von katerhai (Beitrag 255654)
Bei den Zahlen wundert es mich nicht, dass ich seit ich meinen gekauft habe, keinen einzigen anderen Materia gesehen habe und das in einer Grossstadt:-)

Ehrlich gesagt würde ich überhaupt keinen Daihatsu sehen wenn ich nicht....

....jetzt einen Materia bestellt hätte :supercoo:
.... ein Dai Händler um die Ecke wäre
.... ich praktisch drüber gefallen wäre :naja;
.... vor ca. 5 Monaten auf einer Regionalaustellung den Copen gesehen habe

bevor ich den Materia wahrgenommen habe, hätte ich einen Daihatsu nur am Schriftzug auf dem Wagen identifizieren können wenn ich an der Ampel hinter ihm gestanden hätte :naja;

Woher das wohl kommt?

Gruß
M.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.