![]() |
Der ED-Motor hat noch ne extra Entlüftung für den Ventildeckel, hat der L60 Motor sowas auch, vllt ist die ja zu???
Manu |
Zitat:
Gruß Martin |
Oben meinte ich natürlich "Ölsystem", nicht "Kühlsystem" ;)
Also ich stelle mir das so vor: Wärend der Zylinder das Gemisch ansaugt, herscht ja Unterdruck im betreffenden Zylinder. Dadurch wird durch eine Undichtigkeit Öl angesaugt und verbrannt (1l Öl auf 250km). Wenn der Zylinder verdichtet und zündet, geht Druck durch die gleiche undichte Stelle ins Schmiersystem zurück, daher der Überdruck. Blöd an der Sache ist halt, das die Kompression gleichmäßig ist und durch die Kurbelentlüftung kein Öl rausgedrückt wird, wobei ich nicht weiß ob das beim L60 ähnlich wie beim ED10 ist. Verwirrt mich aber auch. |
Das is mal wieder ne schöne Bastelaufgabe, nur ist dann die Frage, gibts überhaupt noch irgendwo Pleullager, Kolbenringe, Dichtungssätze???? Ums Zerlegen wirst wohl nicht rumm kommen, is ja eigentlich kein großer Akt bei dem kleinen Motörchen.
|
Wie heißt eigentlich der Motor des L55/L60 ??
|
dichtungssätze gibts noch von renz. wie das mit dem rest aussieht kann ich dir auswendig net sagen
|
Zitat:
edit: L55: AB30 L60: AD10 |
|
Das sieht eher nach nem Daihatsu Industriemotor aus, weil der mehr oder weniger liegend ist.
Es gibt eigentlich fast alle Daimotoren aus den PKW auch als Industriemotor, da gibt es sie dann stehend oder liegend oder halt auch als Gasmotoren usw. Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |