![]() |
Hi Leute gibt es schon was neues vom Tuning, hat es jemand geschafft mehr PS raus zu holen???
gruss Tyson |
Da wird es so schnell nichts geben, Tuning ist mal "EXTREMST TEUER" und die wenigsten werden den Motor ihres Neuwagens rausreißen, auseinandernehmen und für mehrere 1000€ tunen.
|
Huch, wie soll man des das verstehen?!? Wir wollen ja nicht mehr Hubraum durch Kolben Aufbohren etc. Mir würde für meinen 1.3 ein Sportluftfilter und ein dezentes Tuning am Steuergerät reichen. Rechne mal mit 500 - 600 €. Aber solange es keine Teile gibt ist das doch auch nur Utopie.
|
Einen Sportluftfilter und Chip bei einem Sauger nennst du Tuning ;) ?
|
Hallo zusammen,
auf meiner Reise durchs WorldWideWeb bin ich auf die Firma Wimmer gestoßen, die für den Materia Chips anbieten. Hier die Adresse http://www.wimmer-rst.de/index.php?p_id=andere Have Fun |
Hallo,
die sind ja optimistisch :gruebel: Aber es soll ja schon mal einen Sirion-M101-Fahrer gegeben haben, der durch Chiptuning auf 115? PS gekommen ist und dessen Auto nachher ein richtiges Rennauto war. Den Beweis (eine angeblich angefertigte Drehmoment/Leistungskurve) ist er uns übrigens bis heute schuldig. Bis denne Daniel |
Hört sich ja im ersten Moment gut an: 15Ps mehr und 150 Nm!
Aber was nützt dir die Mehrleistung ohne ein vernünftiges Getriebe bzw. 6 Gang? Der Durchzug und die Beschleunigung ist aus meiner Sicht für diese Fahrzeugklasse völlig zufriedenstellend. Wenn du schon im Alltag ohne es zu wollen:grinsevi: an der Ampel sehr viel höher Motorisierte Autos abziehst und dann erschrocken in den Rückspiegel schaust wo die denn bleiben erfreut es doch einen immer wieder.:lol: Gut das mag auch ein ganzes Stück an dem aus meiner Sicht viel zu kurz übersetztem Getriebe liegen was sich dann bei der Endgeschwindigkeit und dem Geräuschniveau negativ auswirkt. Zudem geht ja ab Tempo 120 aufgrund der hohen drehzahlen dementsprechend der Verbrauch dann ach oben. |
Zitat:
|
wie schon mal in einen anderen thema geschrieben, halte ich das für möglich... aber wie sieht es mit der garantie aus?
|
Garantie ist so ne sache!!
Von der PS Zahl her wäre es genau das, was ich gerne hätte. 525,- Euro ist noch verkraftbar. Garantie kostet glaube ich extra, aber dann auch nur auf die elektronik denke ich. Da Getriebe macht mir etwas sorgen, sind zwar nur 13 nm mehr, aber das könnte schon ausreichen um es kaputt zu machen. Wie wäre es mit einem freiwilligen?? Gruß Andre |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |