Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Falken Reifen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19091)

Reisschüsselfahrer 12.05.2007 11:01

Das mit den Reifen geht mir genauso, aber ich finde die sind gut berechenbar und es kommt immernoch auf den Straßenuntergrund an, wenn der Asphalt noch relativ neu ist und nicht so ausgefahren, dann haften die Falken auch bei Nässe noch gut. Man mus halt bei regen etwas mehr abstand halten und vorsichtiger fahren, wenn man das weiß kann man sich auch gut darauf Einstellen.

Zu den Kleintieren, ich hab schon etliche plattgemacht, tut mir auch irgendwie leid, aber meist passiert sowas eh nachts und die komen dann so unerwartet, das man eh keine Zeit zum reagieren hat.

Manu

MeisterPetz 12.05.2007 11:39

Zitat:

Zitat von 25Plus (Beitrag 243795)
und selbst wenn der Computer irgendwann das Steuer übernimmt wird für den Spatz, die Katze etc. gebremst, denn alle hinterherfahrenden Autos sind mit dem Boardnetz verknüpft und werden auf die Gefahr hingewiesen.

Bis es soweit ist, wird man, zB im Falle eines Auffahrunfalls Überland aber meines Wissens zur Verantwortung gezogen, wenn man für einen Spatz oder Katze eine Vollbremsung hinlegt und einem hinten einer drauffährt

KiLLerD.LüX 12.05.2007 12:14

Das war morgens auf na 50er Strecke, also bin ich maximal 65 gefahren. und wie 25+ schon gemeint hat, man weiß ja vorher ob irgendwas von vorne kommt oder ob einer hinter einem ist. außerdem ist mein auspuff kurz vorm abfallen, da hab ich kein bock, das ne katze mir den abreist.

wollte damit nur sagen, man kann sich den verhältnissen anpassen und zur not kann man mit den reifen auch noch was machen, auch wenns hier anders beschrieben wird. außerdem hatte ich beim reifenkauf keine andere wahl, das war der einzige reifen in der größe.

LSirion 12.05.2007 13:18

Zitat:

Zitat von KiLLerD.LüX (Beitrag 243805)
Das war morgens auf na 50er Strecke, also bin ich maximal 65 gefahren. und wie 25+ schon gemeint hat, man weiß ja vorher ob irgendwas von vorne kommt oder ob einer hinter einem ist. außerdem ist mein auspuff kurz vorm abfallen, da hab ich kein bock, das ne katze mir den abreist.

wollte damit nur sagen, man kann sich den verhältnissen anpassen und zur not kann man mit den reifen auch noch was machen, auch wenns hier anders beschrieben wird. außerdem hatte ich beim reifenkauf keine andere wahl, das war der einzige reifen in der größe.

Mit 65 in der 50 Beschränkung, obwohl man weiß, dass die Reifen nicht so gut sind ... so toll finde ich das jetzt nicht !

Aber wenn man mit anderen Reifen an gleicher Stelle mit 90 fahren würde sind 65 schon sehr vorsichtig ...

Ansichtssache - ich halte mich da an so runde, rot-umrandete Schilder mit Zahlen drauf oder an gelbe viereckige mit so komischen Namen wie "Moosburg".

Ich will ja meine Rennlizenz nicht verlieren ...

Q_Big 12.05.2007 13:23

Zitat:

Zitat von LSirion (Beitrag 243816)
Mit 65 in der 50 Beschränkung, obwohl man weiß, dass die Reifen nicht so gut sind ... so toll finde ich das jetzt nicht !

Aber wenn man mit anderen Reifen an gleicher Stelle mit 90 fahren würde sind 65 schon sehr vorsichtig ...

Ansichtssache - ich halte mich da an so runde, rot-umrandete Schilder mit Zahlen drauf oder an gelbe viereckige mit so komischen Namen wie "Moosburg".

Ich will ja meine Rennlizenz nicht verlieren ...

Nana, wer wird denn gleich.
Wir reden hier von eine 50er Beschränkung, welche man oft auf 2 spurig ausgebauten Bundestraßen findet.
Da fahre ich auch mit Tacho 70 und wenn mich jemand blitzt sind das halt nen paar Euro die ich unter eigener Blödheit verbuchen muß. Aber da kann ich lustig oft mit 70 durch die Blitze fahren, mit Abzug der Toleranz und Tachovorlauf verliere ich außer Geld nichts.

LSirion 12.05.2007 13:44

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 243818)
Nana, wer wird denn gleich.
Wir reden hier von eine 50er Beschränkung, welche man oft auf 2 spurig ausgebauten Bundestraßen findet.
Da fahre ich auch mit Tacho 70 und wenn mich jemand blitzt sind das halt nen paar Euro die ich unter eigener Blödheit verbuchen muß. Aber da kann ich lustig oft mit 70 durch die Blitze fahren, mit Abzug der Toleranz und Tachovorlauf verliere ich außer Geld nichts.

????

Dass maximal 65 noch "fast" in Ordnung sind (ich fahre selbst ja auch mal mit 65 ins Dorf und raus) ist mir schon klar und auch, dass man nicht gleich seinen Führerschein verliert.

Wenn man allerdings extra langsam fährt und im Endeffekt aber immernoch zu schnell ... Ansichtssache.

Bin zur Zeit öfters mit einem unterwegs, der schon 13 punkte auf´m Konto hat. Der fährt deshalb "extra vorsichtig" aber immernoch bis zu 70 km/h zu schnell !

Es gibt Leute, da würde man nicht einsteigen, wenn die "normal" fahren.

KiLLerD.LüX 12.05.2007 14:00

wers noch nich mitbekomm hat, ich bin berliner und bei uns ist man verkehrshindernis, wenn man nich mindestens 10 drüber fährt, besonders morgens im berufsverkehr:intrigan:

und ob 10 oder 15 ist egal, weils das gleiche kostet. also 15 drüber;)

is halt nen bissle was anderes als aufm dorf:freude:

Frog1971 12.05.2007 14:31

Das hat hier aber mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.
Also pls btt

lemon 12.05.2007 23:19

In den letzten Tage war es auf vielen Strassen rutschig da es lange nicht geregnet hatte und sich ein Schmierfilm aus Pollen usw. auf der Straße gebildet hatte. Da drehten auch die Bridstone beim Anfahren und in den Kurven durch. Die Falken sind zwar nicht die besten Regenreifen aber ich fahre mittlerweile den dritten Satz und habe noch keine kritischen Situationen bei Nässe erlebt.

Nightfly 13.05.2007 09:27

Moins, hab auch Falken Reifen auf meinem L7, allerdings in der Größe 175/60 R13 und ich kann mich eigentlich nicht beschweren... haben ungefähr das selbe Fahrverhalten wie die 155er Pirelli P3000 (bei Nässe) bei Trockenheit bin ich bisher noch keinen besseren Reifen auf dem kleinen gefahren...

Das Problem bei Nässe mit durchdrehenden Reifen und dass man rutscht ist bei den kleinen Autos leider so... da wird auch ein wesentlich besserer Reifen nur minimal was dran ändern... das hängt leider zu sehr mit dem Gewicht des Autos zusammen...

Grüßle
Johannes

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.