![]() |
...du mußt die Zylinder-laufbuchsen hohnen lassen, dazu neue Kolben + neue Ringe...weil nach 80 000 sind die Laufbüchsen und Kolben schon leicht oval. Nur neue Kolbenringe bringen gar nix. Oder du lässt es wie es ist. Nebenbei nach der Laufleistung ist es normal das du von den hohnen ("Kreuzschliff") nicht mehr so viel siehst.
|
Zitat:
2. Beim Beschleunigen kommt hinten ne mega Wolke raus. 3. Es stinkt hinten raus sowie im Fahrerraum 4. Für 400 km brauch ich 1 Liter Öl, d.h. bei ca. jedem Tanken mehr als 1 Liter Zitat:
Konnte nämlich keine richtige Probefahrt machen da der keine Schilder hatte und so nur kurz antesten. Zitat:
Ne ich glaub ich lass es einfach drauf ankommen... Danke euch und ich lass von mir hören... Gruß |
Hi,
weis jemand ob das Getriebe vom Appi in den Charade passt bzw. sind die Übersetzungsverhältnisse gleich. Würde nämlich sonst das Appi-Getriebe verwenden. Gruß dRunks |
Also Motor ist am Samstag reingekommen (puhh war das übel, bis der endlich richtig gesessen hatt...) Heute bin ich dann fertig geworden.
Aber leider sind mir 2 Halteklammern vom Luftfilterkasten abhanden gekommen und jetzt zieht er Falschluft und röhrt wie wenn ich ein Sportluftfilter hätte.. Hat einer zufällig noch ein Luftfilterkasten rumliegen, den er abgeben kann..?? Die Leerlaufdrehzahl ist auch noch zu hoch (1.600 Rpm) sowie die Kupplung muss ich noch richtig einstellen... Achja und am Motor wurde folgendes gemacht: Zylinderkopf geplant (hatte eine kleine Rostmulde!) Ventile auf Ventilsitz nachgeschliffen Ölwanne vom Charade sowie diese neu abgedichtet und sämtliche Dichtungen neu.. Ich hoffe dass ich jetzt ne ganz lange weile Ruhe habe.. Gruß dRunks und noch ein schönen Feiertag |
Falls es jemand interessiert.
Hier n paar Bilder von meinem alten kaputten Motor. Kein wunder warum der aufm 4ten Zylinder nicht mehr gelaufen ist..... Gut, dass ich schon ein Motor hatte.. http://www.imgbox.de/?img=n26150o186.jpg http://www.imgbox.de/?img=n46387q186.jpg Gruß dRunks |
So kritisch sieht der Kopf doch garnicht aus oder was meinst du?
EDIT: Hui, okay, jetzt hab ichs gesehen. Ventil weggebrannt ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |