![]() |
Lass dir beim Daihatsu Händler das Ventilspiel einstellen und erklär ihm GENAU das was du hast (dieses verschlucken die ersten 500 meter).
Und weise ihn auf den Sachverhalt mit der Steuerkette hin. ABER.... Normalerweise ist das (Steuerkette) NICHT beschränkt auf den kalten zustand des Motors.... |
Ich habe dieses Auto fast Neu gekauft, der lief super. Ab 40000Tkm stellte sich ein leichtes Tickern im Kaltstart ein. Und was mir nicht einleuchtet ist die Tatsache mit dem Öl je dicker umso schlimmer. Also muss es doch einen Grund geben für solche Geräusche. Und der Händler um die Ecke macht nicht wirklich den Eindruck das er sich mit Daihatsu wirklich auskennt.
Wenn das DVVT klappert dann möchte ich es austauschen lassen. Keiner möchtet bei den Daihatsu ne Konkrete Diagnose stellen. Und Kolbenkipper ist immer schnell gesagt hat aber wenig mit dem Öl zu tun. |
Warum sollte es nicht mit dem Öl zu tun haben?? Je dicker da öl ist um so Zähflüssiger ist es doch auch und brauch länger um an die richtigen Schmierstellen zu kommen!! Ich hab bei meinem Auch so ein versschlucken (kann man eigentlich auch net sagen eher so schlechte gas annahme) und die ist nach 2-3 kleinen Gasstößen oder 30s laufen weg. hab schon einige Fehlerquellen ausschließen können und bis jetzt auch noch kein ergebniss gefunden.
Fakt ist eine Ferndiagnose stellen ist immer schlecht um das richtig zu lokaliesieren muss das Auto einfach mal ein paar Tage zum Händler damit er das Geräusch im klaten Zustand höhren kann und nicht einfach nur hinfahren und sagen guckt ma. Einfach auch mal bischen Gedult mitbringen!!!!! |
L201 Montageanleitung Bremsscheiben wechseln
evtl auch weitere Montageanleitungen? Hallo Freunde, hat jemand Info bezügl. L201 Wechsel von Bremsscheiben ? (Bekomme ich Probleme mit dem Radlager ?) |
Hallo,
warum fängst du in einem Thread, in dem es um die Steuerkette vom YRV geht, mit Bremsscheiben vom Cuore an? Bis denne Daniel |
Hm also ich hab ja auch den 1.3 Motor und ich muss sagen morgens nach dem Kaltstart hab ich im Leerlauf auch ein Klappern das ich fast schon als störend empfinde. Das verschwindet aber sofort wenn ich losfahr.
Mein Micra hatte auch eine Steuerkette und bei dem Auto war es auch normal dass die bei kalten Motor geklappert hat und zwar teilweise richtig heftig! Ich würde mir deswegen nicht zu viele Gedanken machen! |
Hallo,
in welchen Drehzahlbereichen ist denn bei euch das Klappern? Bei mir eigentlich nur um die 2000 /min herum. Ab ca. 2500 /min ist alles normal. Bis denne Daniel |
Bei mir wurde der Keilrippenriemen und die Spannvorrichtung hierzu erneuert. Seit dem ist er ruhig...
|
aus gegebenem anlass schieb ich das mal wieder hoch.
ich hab ja nun auch dieses klackern, tickern usw. der steuerkette. hoffentlich hat die werkstatt recht wenn sie meint, das würde nix schaden. kann man sich sowas schriftlich geben lassen und bringt das im ernstfall was? nervig ist dieses "tz tz tz" aber doch bei fahren. das man es über 2500u/min nicht mehr hört liegt einfach daran, dass es ab dieser frequenz nicht mehr als einzelgeräusch wahrnehmbar ist und so im allgemeinen motorgeräusch untergeht (meine theorie dazu) falls ich hier mit meinem gejammer nerve dann schonmal entschuldigung. ich hätte mir halt nicht träumen lassen, dass der ürf mal solche probleme macht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |