Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Fußraumbeleuchtung... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18045)

jjwille 27.02.2007 10:33

Danke für die Info.

'werde ich dann wohl kurzfristig auch machen.

Jens87 27.02.2007 12:34

Ja das hört sich gut an! Die werd ich mir wohl auch besorgen.

Das ist dann das erste "Tuning" an meinem Copen *grins*

benrocky 27.02.2007 13:01

Hab mir die auch gestern bestellt...

Schöne Grüße
Thomas

Shannon 27.02.2007 20:30

:-D ...ist ja schon witzig,

da beklage ich mich über einen Mangel beim Einbau von meiner Werkstatt,
und auf einmal haben wir eine kleine "Licht"-Gemeinschaft, die ihren Copen aufwerten will....

So, soll es sein :lol:

P.S.: FÜr alle Interessierte... habe mir den Copen Kühlergrill in Edelstahl zugelegt, die Alu-Ringe für die Lüftungsdüsen, die Chrom-Scheibenwischer und die Chrom-Scheibenwischerdüsen, Chromfarbene Antenne, Tankdeckel vom Zubehör-Katalog, Chromblende beim Rückspiegel, Chrom-Schaltknauf und die silbernen Einstiegsleisten...etc.etc......
Also ich finde, das macht was her am Copen, kommt natürlich auch auf die Wagenfarbe an...
Aber mein kleiner Grüner mit den braunen Ledersitzen wirkt nun durch das Chrom (innen wie aussen), eher wie ein kleiner britischer Sportwagen der sein edles Etablissement auf den Strassen vorführt und dabei immer ein Establishment erweckt, dass dennoch Contenance bewahren will um nicht mit seiner Schönheit zu protzen...........

:yau:

Gruß an alle Copen-Fans.....
Shannon

jjwille 28.02.2007 10:56

Zitat:

Zitat von Shannon (Beitrag 232945)
:-D ...ist ja schon witzig,

da beklage ich mich über einen Mangel beim Einbau von meiner Werkstatt,
und auf einmal haben wir eine kleine "Licht"-Gemeinschaft, die ihren Copen aufwerten will....

So, soll es sein :lol:

P.S.: FÜr alle Interessierte... habe mir den Copen Kühlergrill in Edelstahl zugelegt, die Alu-Ringe für die Lüftungsdüsen, die Chrom-Scheibenwischer und die Chrom-Scheibenwischerdüsen, Chromfarbene Antenne, Tankdeckel vom Zubehör-Katalog, Chromblende beim Rückspiegel, Chrom-Schaltknauf und die silbernen Einstiegsleisten...etc.etc......
Also ich finde, das macht was her am Copen, kommt natürlich auch auf die Wagenfarbe an...
Aber mein kleiner Grüner mit den braunen Ledersitzen wirkt nun durch das Chrom (innen wie aussen), eher wie ein kleiner britischer Sportwagen der sein edles Etablissement auf den Strassen vorführt und dabei immer ein Establishment erweckt, dass dennoch Contenance bewahren will um nicht mit seiner Schönheit zu protzen...........

:yau:

Gruß an alle Copen-Fans.....
Shannon

Hi Shannon,

Deine Rennsemmel scheint meiner dann wie ein Ei dem anderen zu gleichen.

Mit den Chromscheibenwischern habe ich übrigens schlechte Erfahrungen gemacht. Zum einen fehlte bei denen, die ich im ebay ersteigert habe, das Arretierungsloch für die Verbindungsklemme, so dass sich der rechte Scheibenwischer auf der Autobahn irgendwann verselbständigt hat ('habe in Gott sei Dank nicht verloren) und zum anderen fangen die Dinger nach dem ersten Wasserkontakt das Rosten an.

Nun liegäugle ich noch mit der Chromleiste für die Motorhaube. Dafür muss das Dai-Emblem weichen. 'mache ich, wenn es wieder etwas wärmer und vor allem trockener ist.

benrocky 28.02.2007 11:21

Hallo, ich habe mir die Gurtführungen bestellt und bin noch am überlegen auch den Chromkühlergrill zu nehmen. Bin noch etwas unsicher, wie das zu dem silbergrauen Copen passt.

An sich gefällt mir dieser nämlich sehr gut... Falls jemand den schon drauf hat, am besten noch auf nem silbergrauen (oder stahlgrau um genau zu sein) wäre ich froh, wenn jemand ein Bild davon posten könnte.

Schöne Grüße
Thomas

Jens87 28.02.2007 12:58

Zitat:

Zitat von Shannon (Beitrag 232945)

Du weißt aber schon dass du bei chromdesign.de einen Teil des Zubehörs für ein Viertel des Preises bekommst?
Ich werde jedenfalls Daihatsu sicherlich nicht für total überteuertes Zubehör Geld in den Rachen schmeißen, wenn es das gleich in besserer Qualität woanders viel günstiger gibt!

jjwille 28.02.2007 14:32

Hi,

kann mir bitte einer von Euch helfen, die Quelle für die Innenraumbeleuchtungsabdeckung zu finden.
'habe bei sakura und ebay schon gesucht aber nichts gefunden.

Shannon 28.02.2007 15:00

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 233017)
Du weißt aber schon dass du bei chromdesign.de einen Teil des Zubehörs für ein Viertel des Preises bekommst?
Ich werde jedenfalls Daihatsu sicherlich nicht für total überteuertes Zubehör Geld in den Rachen schmeißen, wenn es das gleich in besserer Qualität woanders viel günstiger gibt!

Jo, weiss ich mittlerweile schon.
Aber die Sachen habe ich alle schon letztes Jahr gekauft gehabt, bevor die Vermessungen des Copens bei Chromdesign gemacht worden sind :-(

Aber sicherlich wird noch das ein oder andere für die Zukunft dabei sein :-)

copen83 28.02.2007 17:22

Zitat:

Zitat von jjwille (Beitrag 232992)
Mit den Chromscheibenwischern habe ich übrigens schlechte Erfahrungen gemacht. Zum einen fehlte bei denen, die ich im ebay ersteigert habe, das Arretierungsloch für die Verbindungsklemme, so dass sich der rechte Scheibenwischer auf der Autobahn irgendwann verselbständigt hat ('habe in Gott sei Dank nicht verloren) und zum anderen fangen die Dinger nach dem ersten Wasserkontakt das Rosten an.

Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht, bei mir hat sich aber der Scheibenwischer auf der Landstraße verabschiedet aber er hing zum Glück auch noch in der Führung. Habe die Teile aber nachdem mir das dreimal passiert ist abgebaut und die normalen wieder genommen.

Zitat:

Zitat von jjwille (Beitrag 233038)
Hi,

kann mir bitte einer von Euch helfen, die Quelle für die Innenraumbeleuchtungsabdeckung zu finden.
'habe bei sakura und ebay schon gesucht aber nichts gefunden.

Schreibe einfach mal eine eMail an sakura-cars (Herr Ozaki) der hat sicher noch welsche aber zur Zeit nicht bei eBay reingestellt. Hängt wahrscheinlich damit zusammen da er noch in Japan ist. Er müsst aber heute oder in den nächsten Tagen wiederkommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.