Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Sommerreifen + Felgen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17988)

mv4 10.03.2007 14:22

Zitat:

Zitat von CO-Angie (Beitrag 232264)
Hallo Shannon,

ich habe die schönen chromfarbenen 16''-Zöller von D verbauen lassen.
Der D-Händler in Eschweiler baut die auch ein (ich war die erste bei ihm).
Bitte darauf achten, sich den Einbau des Lenkeinschlagbegrenzers auf dem entspr. Beiblatt abstempeln zu lassen.

Zum normalen TÜV würde ich allerdings nicht fahren, da habe ich Freitag eine böse Überraschung erlebt - also bitte Werkstatt-TÜV nehmen für die Eintragung. Mache ich nächsten Dienstag.

Aber:
Auf jeden Fall das Fahrwerk vermessen lassen und da braucht man einen guten Vermesser, der eine versenkbare Hebebühne hat.

Im Moment versuche ich rauszufinden, was alles am Copen einstellbar ist, damit ich nicht falsch abgefertigt werde.
Ich bin in der Hinsicht nämlich mal richtig von einem Vermessungsdienst vera....t worden, der aus reiner Faulheit nicht alles eingestellt hat und behauptet hat, das ginge nicht.
Folge: Hinten links positiver Sturz, hinten rechts negativer.
Die Diff. war heftig (nicht nur minuten). Und das bei einem Miata.

Bei DD in der Technik geht leider keiner ans Telefon :-(

So bei DD jemand erreicht: Nur die Spur vorne ist beim Copen einstellbar.

Viele Grüße,
Angie

Hallo Angie, kannst du mir sagen wie der genaue Durchmesser des Naben-deckels ist?

CO-Angie 12.03.2007 20:04

@Mario oder mv4:

Die Deckel haben einen Durchmesser von 6 cm

Viele Grüße,
Angie

mv4 13.03.2007 06:52

Danke Angie,....dachte schon bin aussätzig oder was, weil keiner geantwortet hatte. 6cm ist sehr gut...will mir auf meine Enzo X Felgen Original Dai Zeichen draufpappen. Jetzt muß ich nur noch schauen ob mein Dai-Händler welche auftreiben kann.

RaRu 27.03.2007 21:07

meine Felgen sind da!!

Hi,

hab auf meinem Copen jetzt die neuen 6,5x15'' Felgen von Dezent (Dezent V Dark) mit der Original Bereifung (bis die runter sind dann 185er)

Ich finde sieht super aus. Auf den Original-Alus sind jetzt die Bridgestone Winterreifen!

Mich hat der ganze Spaß (neue Winterreifen auf die Original-Alus und neue Felgen mit Original-Bereifung mit Eintrag und Montage zusammen unter 900,- Euro gekostet!!) - ist ein Argument finde ich!! - und schick aussehen tun sie auch!!

Greetz
Ralf

Copi 28.03.2007 11:27

Zitat:

Zitat von RaRu (Beitrag 236516)
Hi,

hab auf meinem Copen jetzt die neuen 6,5x15'' Felgen von Dezent (Dezent V Dark) mit der Original Bereifung (bis die runter sind dann 185er)

Ich finde sieht super aus.

Hallo Ralf,
hast Du auch Bilder davon bzw. könntest Du welche einstellen?

Noch zwei Fragen zu Deinen Bridgestone "WINTERREIFEN":
-sind das wirklich Winterreifen ?
- und dann auch noch in dem Format 165/50 R15 ?

Ich frage nur, weil ich das Inet rauf und runter abgegrast habe und von Bridgestone weder 15" Winterreifen geschweige denn 165/50 gefunden habe.

o.boss 28.03.2007 14:30

Hi,
mein Händler hat mit 14"-Alufelgen komplett vom Sirion für 500 Euro angeboten. Weiss jemand wie die sich fahren und ob beim Copen dann auch
der Lenkeinschlag begrenzt werden muss?
Bevor sich jemand wundert: die 14" Winterreifen haben mich verwöhnt,
ich mag die harten 15" gar nicht mehr drauf machen. Bin allerdings mit den
vorgeschriebenen 2.5 bar rumgefahren.
Danke
Ollie

benrocky 29.03.2007 07:31

Hallo, ich habe momentan auch noch die 14" Alus vom Sirion drauf.
Das geht so bisher ohne Probleme. Hab die seit Oktober drauf.
Mit den Sommerreifen fahre ich allerdings auch nicht mit 2,5 bar, sondern meist so mit 2,0-2,2 bar.

Schöne Grüße
Thomas

o.boss 30.03.2007 07:37

schönen Dank, benrocky,
hab den Satz gestern direkt bestellt!
Ich hatte auch mal die Originalreifen mit 2.1 bar eingestellt. Da sahen die aber
so platt aus, hab ich mich nicht getraut von der Tanke loszufahren.
Nun guth, bin ich mal gespannt und berichte dann.
Vom Design her, war ich mir mit meinen Händler einig, hätte ich ja am liebsten
Minilites gehabt, aber die Preise sind ja meschugge!
Gruss
Ollie

RaRu 30.03.2007 18:44

Zitat:

Zitat von Copi (Beitrag 236581)
Hallo Ralf,
hast Du auch Bilder davon bzw. könntest Du welche einstellen?

Noch zwei Fragen zu Deinen Bridgestone "WINTERREIFEN":
-sind das wirklich Winterreifen ?
- und dann auch noch in dem Format 165/50 R15 ?

Ich frage nur, weil ich das Inet rauf und runter abgegrast habe und von Bridgestone weder 15" Winterreifen geschweige denn 165/50 gefunden habe.

Es sind wirklich Winterreifen!! - Waren in ganz Deutschland ausverkauft und wurden aus dem Ausland herbeigekarrt - darum auch 100,- Euro das Stück!! Sind jetzt wie gesagt auf den Original-Alus und sehen darauf sogar echt gut aus ;-)

Greetz Ralf
Mit den Bildern der Sommerreifen und den neuen Alus ist das so ein Problem - hab versucht sie hochzuladen - aber irgendwie klappt das nie!! - Ich versuchs nochmal - sieht nämlich echt gut aus!!

:zustimm: Hab es geschafft in der Bildergalerie unter "User-Galerie" drei Bilder mit dem Namen "RaRu - neue Felgen" zu posten. Hoffe euch gefällts ;-)) - Greetz Ralf

o.boss 02.04.2007 09:08

Hi,
Mist, die für 500 Euro waren 165er. Jetzt krieg ich 14" Cup-Felgen, 6J mit
195/45ern drauf. Die Felgen für 500 plus die Reifen.
Ollie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr.