![]() |
???
Was für angesprochene Gesichtspunkte? |
Jene, die da gegen komfortraubende Reifendimensionen sprechen.
|
Wieviel unkomfortabler wird das denn mit breiteren Reifen? Und warum?
|
Die Breite allein machts noch nicht, aber Niederquerschnittsreifen haben eben weniger Luftpolster, und damit weniger Federung durch die Reifen. Vom Hersteller ist das Fahrwerk auf die Serienbereifung abgestimmt, also wird das Fahrverhalten härter. Kann soweit gehen, dass die Federn das nicht mehr packen und durchschlagen, weil sie für den Teil der Energie, der normalerweise vom Reifen aufgefangen werden würde, nicht ausgelegt sind.
|
Hi,
bei meinem Trevis sind die 195/40 16 von Daihatsu drauf. Der ist schon recht hart. Ich persönlich finde es OK (und sogar ganz gut - fährt sich echt sportlich). Aber mein Händler erzählte mir, dass ein älteres Ehepaar doch lieber die Serienbereifung genommen hat, da ihnen der Vorführwagen mit o.g. Reifen zu hart wart. mfg Jeff |
Modell-Konfigurator jetzt mit Zubehör
Das Zubehör wurde jetzt wie bei den anderen Herstellern auch in den Konfigurator integriert. Damit ergeben sich lange Aufpreislisten, wurde ja auch langsam mal Zeit.
Für den Trevis gibts jetzt wahlweise Offroadoptik wie bei den Cross-Modellen von VW, Front-/Heckspoiler, Seitenleisten, Felgen (auch die 15 Zoll Felgen wie beim L251) und natürlich viele andere Dinge die den Preis in die Höhe treiben können. |
Danke für den Hinweis, werd ich doch direkt mal linsen gehen ...
|
Hallo,
kann mir bitte mal einer sagen wie die genauen Felgenbezeichnungen für den Trevis sind? Einmal für die Standardgröße und ein Mal für die R16? Diese doofen Konfiguratoren kennen den Trevis alle noch nicht, und ich bin grad was aufgeschmissen ... Danke!!! Steffi |
@Steffi: Das habe ich auch schon bemerkt. Ist echt blöd.
Standard: 155/65 R13 Breit: 195/40 R16 Was die Extras angeht - echt schade, dass die erst jetzt aufgetaucht sind. So ein Frontspoiler mit Nebelscheinwerfern hat schon was...und Zierleisten in Wagenfarbe - auch sehr schick. Naja, mal sehen, kann man ja auch nach und nach machen. Aber der Trevis macht auch so immer wieder richtig Spaß. mfg Jeff |
Standard:
Junior: 4.00B x 13, 145/80 R 13 Trevis: 4,5 J 14, 155/65 R14 16 Zoll: 6Jx16 Zoll, 195/40 R16 Lochkreis: 4x100 - Mittenloch: 54,10 (Daten vom Cuore, sollten aber übereinstimmen) Problem: Einpresstiefe ! Die steht im Gutachten der Felgen... Mfg Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |