Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ist der Materia der YRV II (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17575)

Jens87 17.01.2007 12:20

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 227557)
Das Design ist natürlich völlig unterschiedlich, ist klar, aber welches Auto wird ein YRV Besitzer kaufen, wenn er bei Dai bleiben will und der Verwendungszweck gleich bleibt? Eigentlich bleibt da nur der Materia. Insofern kann man schon von einem Nachfolger sprechen, auch wenn der in dem Fall völlig anders ausfällt.

Ich denke wenn jemand einen wirklichen Nachfolger für den YRV sucht wird er eher zum Toyota Yaris Verso greifen. Der hat imho viel mehr Ähnlichkeit mit dem YRV als der Materia.

Rainer 17.01.2007 12:28

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 227567)
Ich denke wenn jemand einen wirklichen Nachfolger für den YRV sucht wird er eher zum Toyota Yaris Verso greifen. Der hat imho viel mehr Ähnlichkeit mit dem YRV als der Materia.

WÄÄÄÄÄÄÄ, der is ja urrrrrrrrrrrr hässlich....

WENN ich die Marke wechseln würde (bruhaaa haaa) dann würde es am ehesten ein Toyota Corolla Verso werden, aber das kommt nicht in frage.

ICH würde als Nachfolger den Materia wählen :)

Jens87 17.01.2007 20:26

Ich hab nie gesagt dass der Yaris schön ist. Ich find den auch hässlich, aber er ist eben von der Art und vom Nutzwert her sehr nahe am YRV und was in der Klasse der Mini-Vans auch schon eine Rolle spielt: Ihn gibts mit Dieselmotor!
Dass der Materia das schönere und coolere Auto ist steht natürlich außer Frage :-)

FLINT 18.01.2007 17:42

Also ich find den Materia und den Yaris Verso potthäßlich! Ich hoffe ja der X-Over kommt, das wäre ein würdiger Nachfolger!;) Den würde ich mir glatt holen!!!

bigmcmurph 18.01.2007 17:43

Es fehlt die Option

"Er sieht dem YRV nicht ähnlich, füllt aber das Segment bei Daihatsu aus!"

Weil Ähnlichkeiten mit dem YRV hat er ja mal gar keine, außer der Größe.

Greetings
Stephan

FLINT 18.01.2007 17:51

Obwohl mit Toyota liebäugel ich ja auch, da dann aber den Prius!
Denn die Preise werden langsam interessant!

TunerTibor 18.01.2007 18:00

Hallo,
naja jetzt mal so allgemein nix gegen Toyota.

Wenn man sich das japanische Bild zwischen Daihatsu und Toyota genauer ansieht, stellt man fest das man in Japan den Sirion, Materia und auch den Terios entweder mit Daihatsuemblem oder mit Toyotaemblem bekommt.

MFG TunerTibor

bigmcmurph 18.01.2007 18:26

Zitat:

Zitat von TunerTibor (Beitrag 227771)
Hallo,
naja jetzt mal so allgemein nix gegen Toyota.

Wenn man sich das japanische Bild zwischen Daihatsu und Toyota genauer ansieht, stellt man fest das man in Japan den Sirion, Materia und auch den Terios entweder mit Daihatsuemblem oder mit Toyotaemblem bekommt.

MFG TunerTibor

Joar, das ist ja nichts neues.

Greetings
Stephan

lemon 18.01.2007 18:29

Als YRV II würde ich den Materia nicht bezeichnen. Zwar gibt es Ähnlichkeiten wie verschiebbare Rücksitzeusw. aber optisch sind die beiden zu unterschiedlich. Der YRV gefiel uns beiden auf Anhieb, beim Materia sind wir geteilter Meinung.Meine Frau findet ihn häßlich, ich finde ihn zumindest interessant.

FLINT 18.01.2007 18:31

Wäre doch mal witzig nen IS mit nem DAI-Emblem!;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.