Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Neukauf Trevis und Handelbasis (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17441)

mark 06.01.2007 19:39

Zitat:

In mobile.de gibt es schon Trevis inkl. Überführung für 9990.

Grüße

Doc
Genau diese Händler sind meist weit weg!
Es ist halt ein Problem, dann den Kundendienst bei einem anderen Händler zu machen! Teilweise werden die Händler dann unfreundlich, motzig usw.

Tubbietoeter 06.01.2007 20:34

Das mit dem Kundendienst wär nicht das Problem. Die Inspektionen mach ich mit dem Cuore momentan auch bei dem Konkurrenten des Händlers von dem er stammt. Ich glaub nicht daß das Ärger gibt, zumal die Händler ja die Kohle von Daihatsu bei nem Garantiefall doch wiederkriegen, dann sollte denen das egal sein.
Zur Not drohe ich mit schlechter Propaganda in diesem Forum. *g*

Bei Mobile gucke ich ja schon, daß Problem ist teilweise echt auch die Distanz. Mal eben nach Ostdeutschland düsen um das Auto abzuholen ... das macht man ja eben nicht mal eben. Kostet nen Tag auf zwei Zeit, und auch wieder Geld. Und dann mit nem nicht eingefahrenen Neuwagen im Schneckentempo nach Hause und mehr oder weniger am nächsten Tag direkt in die Inspektion ...
... muß ich mal drüber nachdenken.

Übrigens schummeln die bei Mobile nicht selten. Das Foto zeigt den Trevis und in nem Nebensatz im Text kommt raus daß es hier um den Trevis Junior geht. Oder daß es n EU-Fahrzeug ist. Oder n Vorführwagen. Und für die Überführung wollen die teilweise über 500 Euro haben, die Schweineigel.

Tubbietoeter 02.03.2007 18:16

So Leute, jetzt wirds langsam konkret bei mir.

Ich war heute mal bei dem Händler meines Mißtrauens hier in Bonn um mal ne Probeverhandlung zu führen. Er würde mir für den Cuore noch 4700 geben, wobei ich denke daß ich den noch locker auf 5200 handeln könnte, weil er anfangs was von "zwischen 4 1/2 und 5" faselte.
Allerdings hat er mir kackdreist ins Gesicht gelogen (ich glaube euch mal eher als ihm): Er müsse die Prozente die ich bei ner 0% Finanzierung nicht zahle abdrücken. So recht raus mit der Sprache rückte er da nicht (wohl aus gutem Grund), obwohl ich mehrfach nachgefragt hatte; er war nicht bereit mir das zu erklären. Jedenfalls wäre durch die Finanzierung kein Spielraum mehr vorhanden und er müßte den Listenpreis verlangen.
Durch euch bin ich klüger und werde morgen die anderen Händler in Köln abklappern. Mal sehen was die mir anbieten mögen.
Wenn ich mir die letzte ADAC Zeitschriften ansehen, müssen die wohl froh sein überhaupt nen Käufer zu finden, auch wenn sie vielleicht nicht den Profit ihres Lebens raushandeln.

Ich überlege übrigens noch was an Zubehör zu bestellen (auf jeden Fall die Heckflosse; eventuell auch die 16-Zöller und vielleicht auch Ledersitze oder Nebelscheinwerfer; bin mir da noch nicht sicher) ... zahlen die Händler dafür eigentlich den Preis der im Netz steht, oder kann man da praktisch sagen: Der Deal geht klar, aber dafür gibts die Heckflosse gratis! - weil die nen günstigeren Preis von Daihatsu kriegen? Oder verdienen die nix am Zubehör?

Danke machts gut!

Steffi

Tubbietoeter 03.03.2007 14:50

So wies aussieht hatte der Händler in Bonn doch Recht, und ich hab ihn zu früh verurteilt. Die Infos die ich hier bekommen habe waren wohl nicht richtig. (Ich kann ja auch zugeben wenn ich Müll labere ... *g*)

Bei ner Anzahlung von 4500 zahlt der Händler ca. 475 Euro drauf für die 0% Finanzierung. Das spuckt zumindest deren Online Berechnungstool aus. Wenn man dann noch n Fahrzeug in Zahlung geben will schalten die stur und wollen nicht mehr handeln, weil es sich für sie wohl so nicht mehr rentiert. Weil die dann ja auch nen Cuore rumstehen haben, denn sie wieder loswerden müssen.
Bei ner Finanzierung mit Prozenten ist am Preis wiederum was machbar, aber auch nicht die Welt. Unterm Schnitt kann man sich dann je nach Händler etwas günstiger stehen als bei 0%.
Will man nicht finanzieren sondern nur das Auto in Zahlung nehmen ist das initiale Angebot tatsächlich ca. 500 Euro höher für den Cuore, sprich die rechnen da dann die 475 Euro wegen der Finanzierung noch nicht runter.

Jedenfalls, ich werd wohl erst mal den Cuore was billiger inserieren, weil ich mir offensichtlich mit ner Finanzierung ohne Inzahlungnahme besser stehe. Die Kohle die ich dann "spare" kann ich wieder für Schnickschnack investieren (Felgen, Heckflosse) ...

benrocky 05.03.2007 14:04

Hallo,
nein das ist schon klar, wenn Du ein Auto in Zahlung gibts kann man da natürlich nicht noch was raushandeln, das geht leider nicht.
Handeln geht eigentlich nur gut bei Barzahlung, wenn Du das Auto in Zahlung gibst wird der Rabatt dort schon mit eingerechnet und Dir als Anzahlung angerechnet. Auf den Kaufpreis gibts dann leider keinen Rabatt mehr.

Ich würde auch eher zu Deinem Kölner Händler gehen, den Bonner kann ich auch nicht empfehlen...

Schöne Grüße
Thomas

MeisterPetz 05.03.2007 17:49

Zitat:

Zitat von benrocky (Beitrag 233658)
nein das ist schon klar, wenn Du ein Auto in Zahlung gibts kann man da natürlich nicht noch was raushandeln, das geht leider nicht.

Das kommt aber darauf an. Wenn der Rabatt auf den Kaufpreis vom Alten angerechnet wird, hast du recht. Normalerweise wird aber der Händlereinkaufspreis bezahlt, also den Preis den man auch bekäme, wenn man gar keinen Neuwagen kauft, und der Rabatt trotzdem abgezogen. Macht der Händler natürlich nur bei Autos, die er auch relativ schnell wieder anbringt, sonst steht ihm der Eintauschwagen ja lange am Hof. Bei einem Cuore ist die Gefahr aber eher gering.

Tubbietoeter 06.03.2007 11:16

Das sehen die Händler aber anders. Die meinen unisono, daß son Cuore momentan schwer an den Mann zu bringen ist. Daher müßte ich meinen potentiellen Rabatt quasi als Schmerzensgeld opfern, damit die für mich den Cuore verkaufen.
Kostet die ja auch Geld, ist schon klar. Aber ... naja.
Ich hab den Cuore jetzt mal auf 5000 reduziert. Entweder ich finde jetzt nen privaten Käufer oder der Traum vom Trevis hat sich erledigt. Ich seh nicht ein den Cuore unter Preis herzugeben, damit ich dann keinen Rabatt beim Neukauf des Trevis kriege.

MeisterPetz 06.03.2007 21:43

Zitat:

Zitat von Tubbietoeter (Beitrag 233784)
Das sehen die Händler aber anders.

Naja, ist klar. Die wollen ihren Gewinn natürlich maximieren. Kann natürlich auch sein, dass der Cuore im Moment nicht so gut zu verkaufen ist, weil der Benzinpreis gerade nicht so hoch ist. In dem Fall würde ich aber wirklich beim Cuore bleiben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.