![]() |
Zitat:
Mit der Linken hand halte ich sowohl Kamera als auch das Lenkrad, da es sich um ein gerades Stück Freilandstrasse handelte war das kein Problem.... |
Danke, Rainer. Das hätte ich nun nicht gedacht. Und sooo schlecht war die Zeit ja nun nicht. ;) Ich war erst erstaunt, wie schnell das geht, habe dann aber gesehen, dass es gut 11 Sekunden auf 100 waren, also voll im Rahmen. :) Aber hast recht, ein klein wenig schneller hätte man vielleicht noch schalten können. ;) Das zeigt auf jeden Fall, dass selbst der normale YRV Potential hat, und dass die Werksangaben nicht zu optimistisch sind. (Werden die eigentlich mit 2 Personen besetzt gemessen?)
@ LSirion: Genau dieses Prinzip findest du in vielen Auspuff-Schalldämpfern, natürlich da noch in Kombination mit anderen Maßnahmen. Für flächige Auskleidung ist das System aber denkbar ungeeignet (Platzbedarf), deshalb gibt´s ja die Dämmmatten. :) |
Ich habe ein Modell ab 2004 mit einen dünnen Dämmschicht an der Spritzwand im unteren Bereich und unter der Motorhaube. Wieso ist das Automatic Getriebe leiser? Der 1,3 mit 5-Gang dreht bei 100 KM ca. 3.000 Umdrehungen (wie der Cuore L7 in etwa auch, der leiser ist! ). Das Automatik Getriebe wird in der 4 Stufe doch nicht weniger Motorumdrehungen mit sich bringen. Warum ist es dann leiser?
|
Die Automatik ist länger übersetzt, du hast bei gleicher Geschwindigkeit mit der Automatik eine niedrigere Drehzahl.
Der YRV GTti hat etwa bei 110km/h laut Tacho eine Drehzahl von 2800 RPM im höchsten Gang. |
Hallo,
der 3. Gang im Automat im GTti ist in etwa so übersetzt, wie der 5. im Schaltgetriebe. Zum 4. Gang ists dann nochmal ein Riesensprung. Bis denne Daniel |
Ich hab da was rausgesucht für dich...
Ein Bild von meinem YRV GTti von jetzt (wo die Tachoblende noch silber war) und dann noch von meinem YRV 1.3 TOP von vorher.... Vergleich bitte die Drehzahl mal zwischen den beiden Bildern... http://www.japan-oldies.at/gtti/tacho_yrv_190.jpg http://www.japan-oldies.at/gtti/tacho_gtti_190.JPG |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |