Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   L251 Reserverad? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17019)

25Plus 29.11.2006 07:54

Und ich hatte gedacht die würden unterschiedliche Farben nehmen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Mfg Flo

Rainer 29.11.2006 09:15

Zitat:

Zitat von bigmcmurph
Im Cuore wurden die Noträder aber nicht einheitlich lackiert.
Die gibt es in beige und orange.

Und ich meine im Sirion wäre das ähnlich.

Greetings
Stephan

In meinem (roten) YRV ist ein orang Farbenes Notrad drinnen, in Daniel's gelben YRV war ein gelbes Notrad drinnen.....

In Petra's rotem L7 ist auch ein oranges Notrad.

CuoreMP376 29.11.2006 11:55

Mein Notrad hat so ein komisches beige-gelb, wie mein letzter L251 auch.

Mit "Referenz" habe ich die 12"-Räder gemeint, mit denen der L251 europaweit zertifiziert ist (145/80R12), in Dtl. wird er aber serienmäßig mit den 155/65R13 ausgeliefert, was definitiv die bessere Wahl ist!!

Übrigens hält ein Cuore Notrad auch 190km/h über eine längere Strecke aus!!!:twisted: :stumm:

Gruß MArtin

benrocky 29.11.2006 12:24

Ja sorry, es heißt Notrad. ;-)
Als Copen Fahrer hab ich den korrekten Begriff vergessen, da der Copen kein Notrad hat (und schon gar keine 12" Notradfelge *lol*).

Da ist ein Kompressor samt Kit drin.

Übringens ist bei unserem L251 und dem vorherigen L7 die Felge des Notrades auch orange gewesen.

Schöne Grüße
Thomas

bluedog 07.12.2006 21:39

Also ich hab'n Cuore Automat BJ 2003. Ich blick da nicht ganz durch mit den Modellcodes. Wenn das ein L 251 ist...

Sag mir doch bitte Mal jemand Bescheid, was das genau für'n Modell ist. Wär ganz nett...

Jedenfalls liegt da ein 12 Zoll Notrad in beige drinne. Erinnert mich irgendwie an ne 2CV-Felge... find ich sympatisch. Bin aber doch froh, wenn ichs nie brauch.

Gruss

bigmcmurph 07.12.2006 22:53

Guck mal in deinem Fahrzeugpapieren nach der Fahrgestellnummer.
Ein 2003er Cuore, könnte sowohl L251 als auch L701 sein.

Oder guck mal auf mein Userbild, das ist ein L701.
Das Bild neben Cuore MP376 ist ein L251

Greetings
Stephan

bluedog 08.12.2006 17:06

Danke vielmals für die Auskunft. Ich werd mal nachsehen, demnächst. Den Bildern nach ist es wohl ein L251.

holmsen73 09.12.2006 01:10

Meins ist beige...

Hat hier schon mal jemand eine Reifenpanne gehabt, bei der er/sie das Ersatzrad benötigte? Ich fahre seit fast 16 Jahren Auto, zum Teil mit Übelsten Kisten, aber die Reifen haben NIE schlapp gemnacht, trotz Bordsteinrempler ect.

MeisterPetz 09.12.2006 11:09

Zitat:

Zitat von holmsen73
Hat hier schon mal jemand eine Reifenpanne gehabt, bei der er/sie das Ersatzrad benötigte?

Einmal habe ich den Bordstein mitgenommen und den Reifen aufgeschlitzt, ein zweites Mal wars wohl ein Nagel oÄ, und ich musste den Reservereifen aufziehen. Ein drittes mal wars ebenfalls ein Nagel, aber der Luftverlust schleichend, sodass ich ohne Reserverad in die Werkstatt kam.

Bei meinem Vater kamen früher aber viel öfter Reifenpannen vor, also dürftest du recht haben, dass modernere Reifen widerstandsfähiger sind.

CuoreMP376 09.12.2006 13:58

Zitat:

Zitat von holmsen73
Meins ist beige...

Hat hier schon mal jemand eine Reifenpanne gehabt, bei der er/sie das Ersatzrad benötigte? Ich fahre seit fast 16 Jahren Auto, zum Teil mit Übelsten Kisten, aber die Reifen haben NIE schlapp gemnacht, trotz Bordsteinrempler ect.

Im September 2003, als ich mit meinem gerade mal drei Wochen alten L251 (1500km) von der IAA in Frankfurt zurückfuhr, dachte ich mir bei 170: "Irgendwie fühlt sich das komisch an, hinten links stimmt da doch was nicht!"
Auf dem Standstreifen angehalten, Reifen hinten links platt. Irgend ein Metallgegenstand muss durch die Lauffläche eingedrungen sein und durch die innere Reifenflanke wieder raus, der Reifen war hin.
Ich mußte auf dem Standstreifen das Reserverad aufziehen -- beschissenes Gefühl, wenn im Zentimeterabstand LKWs mit 100 Sachen an dir vorbeirauschen!!!

Gruß MArtin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.