Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemeine (offizielle) Treffen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Bericht: Treffen der engsten Freunde in der Schweiz (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16516)

Runabout 17.10.2006 00:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 6426

Hier noch Rainer am G10 fahren...... :-)

benrocky 17.10.2006 11:17

Hallo,
ich glaub so in etwa sah es bei mir auch aus, als ich den Pass hoch gefahren bin. Petra hat davon glaub ich auch noch das ein oder andere Bild :-P

Hab ein paar Bilder in meinen Dai-Blog gestellt, da könnt ihr auch schauen. Kann auch alle komprimiert von mir per Mail verschicken, hab eine Zip-Datei die allerdings 15MB groß ist.
Wer die noch haben möchte, einfach eine PN oder E-Mail an mich.

Schöne Grüße
Thomas

Jens87 17.10.2006 17:59

Boa Passstraße mit dem Copen fahren ist sooooooooooo geil. Das gibts echt nicht. Ich hatte bisher leider erst einmal das Vergnügen, aber ich glaub viel mehr Spaß beim Autofahren geht fast net. :biggrin:

Lg

ein (fast ein wenig neidischer Jens)

PS: Schöne Bilder!

Caromaniac 17.10.2006 18:39

Zitat:

Zitat von Runabout
Anhang 6426

Hier noch Rainer am G10 fahren...... :-)

RAAIIINNNEEERR was sehe ich da du bist ja gar nicht angeschnallt :anonym: ;-)

Runabout 17.10.2006 21:25

Zitat:

Zitat von Caromaniac
RAAIIINNNEEERR was sehe ich da du bist ja gar nicht angeschnallt :anonym: ;-)

Das war wohl das breite grinsen, dass die Anschnallpflicht vergessen liess.... :-) .......... Ist halt einfach schön mit einem Dai zu fahren, wenn er dann noch 27 Jahre alt....... :loldev:

mike.hodel 17.10.2006 22:38

Hallo meine Lieben !

Ich fand das Passfahren sowas von genial schön :-) Unsere L251 ziehen nun eine ganze Ecke besser, da wir die Motoren wieder mal richtig drehen lassen konnten :-)
Meine grösste Erkenntnis : Tieferlegungen sind bei einem Daihatsu absolut fehl am Platz ! Besonders für Passfahrten ,wo die Strasse auch mal in Kurven uneben sein kann, ist mehr Federweg gut ! Mammas Cuore ist um Einiges besser und schneller um die teilweise holperigen Kurven gekommen, als meiner. Ich hätte Geggi besser glauben sollen, dass die Daihatsus schon von Original, bestens für unsere Strassenverhältnisse geeignet sind.
Ich werde Vorne auch wieder die Originalfedern einbauen, wie ich es Hinten bereits getan habe .

Liebe Grüsse

Mike

Rainer 17.10.2006 22:41

Zitat:

Zitat von mike.hodel
Hallo meine Lieben !

Ich fand das Passfahren sowas von genial schön :-) Unsere L251 ziehen nun eine ganze Ecke besser, da wir die Motoren wieder mal richtig drehen lassen konnten :-)
Meine grösste Erkenntnis : Tieferlegungen sind bei einem Daihatsu absolut fehl am Platz ! Besonders für Passfahrten ,wo die Strasse auch mal in Kurven uneben sein kann, ist mehr Federweg gut ! Mammas Cuore ist um Einiges besser und schneller um die teilweise holperigen Kurven gekommen, als meiner. Ich hätte Geggi besser glauben sollen, dass die Daihatsus schon von Original, bestens für unsere Strassenverhältnisse geeignet sind.
Ich werde Vorne auch wieder die Originalfedern einbauen, wie ich es Hinten bereits getan habe .

Liebe Grüsse

Mike

Und wie erklärst du mir dann dass wir so gut nach oben gekommen sind ohne auch nur ein einziges mal zu streifen. Ich hatte echt keine Traktionsprobleme!

mike.hodel 17.10.2006 22:47

Hallo Rainerchen

Das hat nicht mit Streifen zu tun !!! Ist kein einziges Mal passiert, bei meinem L251. Die Bodenhaftung ist aber bei genau diesen Passstrassen viel besser, da mehr Federweg vorhanden ist :-) Ausserdem hat denn auch mal ein evtl. grösseres Steinchen unter meiner Karre Platz, ohne gleich Angst haben zu müssen :-) Wie Du ja vielleicht weisst, habe ich mittlerweilen den 3. Hilfsträger unter der Karre

LG

Mike

Inday 18.10.2006 19:29

Huch habe ich da was verpasst? War das ein Insider Treffen?

Gruss aus dem Jura, Inday

geggi 18.10.2006 20:43

Ja das war ein Freunde Treffen. Hatte nähmlich kein einziges bett mehr im Hotel frei und ich war mich nicht sicher ob ich Organisatorisch zu einem Grossen Treffen fähig währe.
Aber das kann ja jetzt villeicht noch kommen das ich ein grosses Offizielles Treffen bei mir mache. Mal Gucken!!
Allen die nicht eingeladen wurden : Es wird nochmal so etwas folgen und dann Offiziel!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.