![]() |
Kai,
Wenn Du einen Mechaniker hast ist das schonmal gut. Lass ihn nachschauen was kaputt ist. Ich wette wir finden schon noch einen CB23 Block wo Du dann vielleicht ein paar Teile von verwenden kannst. Ich drücke die Daumen, Daniel |
Hallo Kai !
Ich möchte Dir jetzt nicht vergeblich Hoffnung machen, aber es könnte doch ein Motor aus einem Charade G100 passen; und einen Charade gibt's ja deutlich häufiger beim Schrott als einen HiJet. Zumindest den Zylinderkopf von einem CB90-Motor aus einem G100 hat man mir nach einigen Bastelarbeiten erfolgreich auf meinen CB41 draufgepflanzt. Vielleicht passt ja auch ein ganzer Motor in Deinen HiJet. Weiß jemand hier mehr dazu ? Gruß aus Wien Hans |
Zitat:
Daniel |
hai!
es gibt neues. mein dicker ist in der werkstatt und bekommt einen neuen motor, wieder nen 1.0l. kosten 750eur incl umbau - find ich absolut ok. heute hat der kerl mich angerufen und überbrachte mir die frohe kunde dass die kupplung völlig abgenutzt ist, bis auf die nieten :( also für jeden tipp wo ich eine solche günstig oder gebraucht herbekomme bin ich äußerst dankbar :/ gruß Kai |
Versuchs bei Husch-Autoteile und als Alternative:
Sachs Kupplung bei Ebay uk: www.ebay.co.uk gehen und nach "Hijet Clutch" suchen. Dort gibt es 5-6 Anbieter zwischen 30-60 Pfund (45 bis 90 euro) Daniel |
Du kannst z.B. bei dieser Kupplung mitbieten:
Ebay: 230046591180 |
hi! danke, ne kupplung hab ich mir jetzt bei husch bestellt (übrigens die prozente kriegt man dort auch ohne daihasu-login...) die sollte morgen kommen.
das werkstatthandbuch ist auch da - wow ist das viel, aber sowas ist unersetzlich, danke nochmal :) wenn ich mal viel zeit hab werd ich das alles einscannen und ein pdf draus basteln gruß Kai |
Zitat:
Daniel |
Da es mir vor wenigen Tagen den Motor (3Zyl EFI) zerlegt hat (bei 150 ohne vorwarnung Totalblockade) wollt ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Umbau auf eine andere Motortype hat.
1.300 wäre interessant oder gar ein 1.600 aus einem Applause. GT-ti hätte ich auch einen Motor, spielt es aber anscheinend nicht. |
[quote=SPASSVOGEL] Motor 3Zyl EFI zerlegt bei 150 ohne vorwarnung Totalblockade
...Mensch bist du von den Socken...150 mit dem 3zyl...kein Wunder wenn er dir das übelgenommen hat...wie es mit umbau ausieht kann ich dir auch nicht sagen...möglich wäre (vom Platz her auf jeden fall ein 1300er 4zyl. Hijet-Motor..oder auch ein YRV 1300er wie er im extol auch verbaut wird) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |