![]() |
Das ist doch mal eine sehr interessante Pressemeldung, die auch Motordaten der Sport Versionen nennt.
Nur Bilder zu den Sportversionen hab ich noch keine gefunden... Greetings Stephan |
Hier noch ein paar Daten die Auto Motor und Sport angegeben hat:
Zitat:
Hoffentlich gibt es den 130 PS Motor auch mit Handschaltung. Und den Sirion Sport mit Lufthutze. Aber das wird sich ja bald zeigen. |
130PS Sirion *Träum*
Zum Glück haben wir noch keine neuen Autos gekauft..... Hatte es irgendwie geahnt das DD nochmal zulegt ! Aber BITTE BITTE nicht nur als Automatik ! ! ! ! |
*freu*freu*freu* ein Dai mit 130 PS und Automatik......mein Traum! :-)
|
Aber rain optisch kommt er dem Tschechen-trio sehr nahe, und da der neue Cuore dort gebaut wird, ist anzunehmen, dass es der neue Cuore ist. Die Motorisierung einer Studie hat oft nix mit der Serienversion zu tun.
Auch optisch wird der X-over sicher nie mit diesen grossen Rädern als Standardversion auf den Markt kommen!!! Der YRV hatte als STudie in Genf auch einen roten Innenraum und die Turbo-Heckleuchten, Der geile rote Innenraum wurde dann gestrichen und die Heckleuchten kamen erst mit dem Turbo (GTti) So kann es schon sein, dass der X-over der Euro-Cuore sein wird, und mit 1000er Motor beginnen wird. |
Zitat:
Also ich denke nicht dass Daihatsu jemals in Europa bauen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind sie viel zu stolz (zu recht) auf das "Made in Japan". Und ich hoffe das wird sich nie ändern!!! |
Zitat:
Wenn der neue Europa-Cuore ein eigenständiges Modell sein sollte (unabhängig von Japan), dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass der Cuore auf dem Aygo aufbaut (was für ein schrecklicher Gedanke). Schließlich müsste er sich, sollte er im gleichen Werk gebaut werden, viele Teile mit den anderen Modellen teilen, wenn er nicht eine komplette Neuentwicklung ist. Und das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich verkauft Daihatsu in Europa viel zu wenige Cuore, damit sich das lohnt. @Runabout: Woher weißt du, dass der neue Cuore in Tschechien gebaut wird ? |
Das stand mal in der deutschen "Fach"presse..... Soll der erste europäische Daihatsu sein. Ich nehme mal an dass das stimmt, weil tschechien wahrscheinlich viel billiger ist, als Japan.
Von Toyota gibts kaum noch japanische Modelle bei uns (Corolla und Avensis kommt aus England, Yaris aus Frankreich, Corolla Verso aus der Türkei (ja das ist so!!!) nur noch die Exoten (Camry, Landcruiser und Lexus) kommen aus Japan. Gerade dass Daihatsu sich in Paris so massiv vorstellt, zeigt mir auch, dass eine Offensive auf dem Europäischen Markt gestartet werden soll, Frankreich ist sicher bisher kein Absatzstarkes Land für Daihatsu! Wahrscheinlich ist es auch steuertechnisch ein Vorteil innerhalb der EU und dann noch in einem neuen EU Land zu produzieren. Vom Image ganz abgesehen, viele Europäer würden nie einen reinrassigen "Tschäpser" kaufen. |
Ach ja, übrigens gabs schon mal einen europäischen Daihatsu.... :-)
Den HiJet, der wurde am Schluss bei Piaggio in Italen gebaut. Glaub als Piaggio kann man ihn noch immer in Europa kaufen. http://www.piaggio-porter.ch/dynamic...25387667_1.jpg STephan |
Der X-Over ist mit den Maßen eher der ÜRF-Nachfolger und mit 130 PS, Automat und Allrad ein würdiger Nachfolger für meinen ÜRF 1,3 TOP!
Unbedingt bauen und dann her damit! Gruß Flint |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |