Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Rifflblechfußmatten und Schaltknauf eintragungspflichtig?!?! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=16102)

Caromaniac 07.09.2006 20:12

Ich hatte denen auch gesagt das ich so wie er da steht beim TÜV war, und die nix zu meckern hatten, der Depp dann nur ach echt, und gleich mal gekuckt wann ich da war, und dann, ah sie waren ja bei der Dekra, als ob das irgend nen Unterschied machen würde (Stinkefinger Smile vermissen tu).

Naja ich fahr nächste Woche mal da hin, ma kucken was die da sagen.

25Plus 07.09.2006 21:50

Zitat:

Zitat von Caromaniac
Ich hatte denen auch gesagt das ich so wie er da steht beim TÜV war, und die nix zu meckern hatten, der Depp dann nur ach echt, und gleich mal gekuckt wann ich da war, und dann, ah sie waren ja bei der Dekra, als ob das irgend nen Unterschied machen würde (Stinkefinger Smile vermissen tu).

Naja ich fahr nächste Woche mal da hin, ma kucken was die da sagen.

Da frag ich mich ja gleich ob mein Änderungsnachweis überhaupt was wert ist. Der ist nämlich von KÜS.:D

whitecuore 07.09.2006 22:24

ist scheiss egal wo du hin fährst ob tüv, dekra oder küs. sind alles stattlich anerkannte prüfstellen und somit sind die ein und umtragungen rechtskräftig.

Caromaniac 08.09.2006 08:04

Also könnt ich jetz auch zur Dekra fahren mit dem Wisch?!

25Plus 08.09.2006 10:56

Du kannst damit hinfahren, wo du willst. Wie Rene schon geschrieben hat sind diese Organisationen alle anerkannt und die Polizisten müssen auch Gutachten etc. von der Dekra oder KÜS anerkennen.
Wenn du aber mit dem Wisch zur Dekra oder TÜV fährst und das Rifflblech streng genommen doch nicht erlaubt ist bzw. eingetragen werden muss, wird der Prüfer es evtl. nicht mehr "durchgehen" lassen.

Ohmann 08.09.2006 16:17

Na ja, dann weiß sie es aber definitv, was da los ist oder nich!

25Plus 08.09.2006 19:48

Zitat:

Zitat von Ohmann
Na ja, dann weiß sie es aber definitv, was da los ist oder nich!

Hinfahren muss sie ja sowieso, aber sie war doch vorher schon bei der Dekra und es wurde nichts bemängelt.

lemon 08.09.2006 21:16

Zitat:

Zitat von 25Plus
Du kannst damit hinfahren, wo du willst. Wie Rene schon geschrieben hat sind diese Organisationen alle anerkannt und die Polizisten müssen auch Gutachten etc. von der Dekra oder KÜS anerkennen.
Wenn du aber mit dem Wisch zur Dekra oder TÜV fährst und das Rifflblech streng genommen doch nicht erlaubt ist bzw. eingetragen werden muss, wird der Prüfer es evtl. nicht mehr "durchgehen" lassen.

So ganz stimmt das nicht. Dekra oder KÜS dürfen Teile eintragen, wenn ein Gutachten / ABE vorliegt. Wenn es kein Gutachten gibt z.B. bei Umbauten musst du zum TÜV. Ich wollte eine Reifengröße bei der Dekra eintragen lassen, die nicht im Gutachten stand und wurde von der Dekra zum TÜV geschickt. Vollabnahmen darf auch nur der TÜV machen.

25Plus 08.09.2006 21:31

Zitat:

Zitat von lemon
So ganz stimmt das nicht. Dekra oder KÜS dürfen Teile eintragen, wenn ein Gutachten / ABE vorliegt. Wenn es kein Gutachten gibt z.B. bei Umbauten musst du zum TÜV. Ich wollte eine Reifengröße bei der Dekra eintragen lassen, die nicht im Gutachten stand und wurde von der Dekra zum TÜV geschickt. Vollabnahmen darf auch nur der TÜV machen.

Da könnte man gleich mal einen neuen Thread erstellen, denn wer weiß schon, dass es da wirklich Unterschiede gibt.

whitecuore 08.09.2006 22:36

also ich habe die fuss maten auch drin und meine cops haben gesagt das sie nicht eingetragen werden müssen das sie nichts verändern ,jetzt kann es natürlich im frei stat´t bayern andere regel geben wie man auch weis und das aus gute quelle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.