![]() |
Hab mal grade google bemüht und folgende Preisliste des TÜV Nord gefunden:
http://www.tuev-nord.de/downloads/TUEV_Geb.pdf Kostet da entweder € 31,90 oder € 44,30. Bin nicht sicher, ob das eine einfache oder umfangreiche Teileprüfung ist. Greetings Stephan |
und wenn ich das nicht eintragen lasse?
Im Brief stehen sowieso nur die 12-er Zoll wenn ich nur im Winter fahre, Risiko erwischt zu werden? und dann? |
Ev. Stilllegung des Kleinen. N paar Punkte und n bissi Kohle.
|
Genau. Außerdem erlischt möglicherweise dein Versicherungsschutz.
Wenn du ein Auto mit Reifen und/oder Felgen fährst, deren Dimensionen nicht in der Zulassungsbescheinigung II stehen oder für die du keine gültige Änderungsabnahme hast, erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges. Greetings Stephan |
Hallo Leute,
zur Kenntnis: hier die Antwort von Daihatsu Deutschland: "Die Rad/Reifenkombination 165/65R13 ist erst ab Fahrgestell-Ident-Nr 1036101 Produktiondatum 7/2000, aufgrund technischer Anpassungen vom Hersteller freigegeben. Eine rückwirkende Freigabe ist leider nicht möglich." Meiner hats knapp nicht erwischt. TÜV-Chef sagt, es gibt da D3-KAT und diese Emissionen werden mit anderen Reifen nicht erfüllt. Habt ihr schon so sowas gehört? Gruß |
Also ich hab auf meinem Cuore 01/1999 175/50 R13 drauf. Und in dem Teilegutachten war keine Baujahrunterscheidung der L7 drin.
Warum das erst am 07/2000 mit 165/65 möglich sein soll ist mir unklar. Greetings Stephan Greetings Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |