Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Kaschierter Unfallschaden? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15975)

MeisterPetz 24.08.2006 17:30

Ja, wenns auf dem Weg vom Vertrieb zum Händler passiert. Wenns auf dem Weg von der Fabrik zum Schiff, oder vom Schiff zum Vertrieb passiert, wird das sicher noch vorher gerichtet. Wie gesagt, ich weiss es nicht, aber beweisen wird man es dem Händler nicht können, wenn der behauptet, er war es nicht.

Nach "nur Kratzern" sieht das auch nicht aus. Das war sicher ein kleiner Blechschaden.

EDIT: Natürlich liegt der Gedanke näher, dass es in der Leihwagen/Vorfürwagenzeit passiert ist, und es der Händler weiss. Das ist auch der Grund, warum ich solche Autos ungern, bzw. gar nicht kaufe. Erstens werden die getreten, dass es keine Freude ist, und zweitens kann einem solch eine Überraschng blühen. Ganz egal, wie der Teminus Vorführwagen definiert ist, im Prinzip ist das ein Gebrauchtwagen mit vielen Fahrern.

145db 24.08.2006 17:43

Zitat:

Zitat von Rainer
da kam auch so einer runter mit nem zerbeulten Kotflügel...

Na super... kauft man sich nicht genau deshalb einen Neuwagen, weil man sicher sein will, dass er keine Vorschäden und versteckten Mängel hat? War jedenfalls meine Überlegung, warum ich keinen Gebrauchten haben wollte (5000km und zugelassen auf den Händler habe ich dabei noch als "neu" durchgehen lassen).

japan-ossi 24.08.2006 17:59

das ist 100% nicht orginal

aber wenn das nur ne beule war die weggemacht wurde ist es auch noch kein UNFALLWAGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die seitenwand ist in dem bereich nur geklebt und nicht geschweißt d.h. die geht doch schnell auseinander

25Plus 24.08.2006 19:46

Zitat:

Zitat von MeisterPetz
Der Händler muss davon nix wissen. Kann sein, dass der Schaden beim Verschub oder gar noch beim Verlassen der Fabrik passiert ist, oder glaubt ihr, dass da keine kleinen Knaller passieren können.

Im Fernsehen habe ich mal eine Reportage über die Verschiffung von Neuwagen gesehen. Es kommt wirklich vor, dass dabei auch relativ große Blechschäden entstehen - also nicht nur Kratzer, sondern mal eine kaputte Tür oder ein verbeulter Kotflügel. Das wird dann professionell - man sieht den Vorschaden eben nicht mehr - auf dem Schiff bzw. vor der Auslieferung zum Händler repariert. Ich glaube nicht, dass so etwas dem Händler gemeldet wird, obwohl es natürlich eine Sauerei ist. Und so bekommt man dann einen reparierten Neuwagen.
Aber den ADAC zum Neuwagenkauf mitnehmen, dass die Lackdicke komplett geprüft wird, halte ich dann doch für überzogen, auch wenn einem fast schlecht wird, wenn man sowas im Fernsehen sieht.

Sprich deinen Händler trotzdem darauf an und beobachte seine Reaktion. Wenn er nichts davon weiß, sollte er es Daihatsu Deutschland melden. Er sollte sich eigentlich nicht weigern, wenn er unschuldig ist.

mike.hodel 24.08.2006 19:54

Hallo 145db

Hmm, so wie das ausschaut ist hier wirklich etwas nachträglich gemacht worden. Mein L251 jedenfalls, sieht nirgends so aus unter den Kotflügeln .
Ich würde das echt mal dem Tüv oder ADAC zeigen und vermurkstenfalls schriftlich bestätigen lassen.

LG

Mike

145db 24.08.2006 20:21

Danke für Eure Tipps und Meinungen. Ich werde das morgen weiter verfolgen (TÜV fragen, Händler fragen, ggf. Händler bei DD nachhaken lassen, ob da was bekannt ist). Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie die Sache ausgegangen ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.