Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   PROJEKT: Shortback und G201 = Shortback GTI (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15706)

62/1 31.07.2006 22:02

Zitat:

Zitat von Reever
bei der auspuffanlage sagte man mir das die nicht passen würde vom GTI.... logisch wenn der motor nicht mit gewechselt wird.
gruß marco

Doch, das paßt! Ich hab unter meinem Gran Move ja auch die komplette G200 GTI Auspuffanlage incl. dem Fächerkrümmer. Nur der Endpott ist anderst. Der vom kurzen Charade hat ein kurzes Rohr hinter dem Pott, der Endtopf vom Shortback hat ein längeres Rohr.

Gruss Rene

JapanImports 01.08.2006 00:37

Zitat:

Zitat von JapanTurbo
jop !

georg

also die komplette einheit.

wenn wir dabei sind : standlichglas (komplett) fahrerseite (wildschaden)

JapanTurbo 08.08.2006 20:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So...

Was alles die letzten Tage geschah:

der technische Teil (sprich Motor umbauen) war ja schnell erledigt ABER dann kam´s dick.:naja;

Ich hab 3 Schaltpläne für den HE Motor im G203 aber keiner passte !?!?!:box:
Auch komisch: laut Anleitung gibt entweder den Kat am Krümmer (Hongkomg und Australien) oder unterm Motor, mein Auto hatte beide !!!!

Wie auch immer, viele Stunden später und nachdem ich jedes Kabel durchgemssen hatte passte dann auch der letzte Stromkreis.
hier nochmal grob die UNterschiede:

Zündung (ignitor)
Klimasteuerung
Drehzahlmesser
Stromversorgung
Diagnosestecker
Warnleuchte
und und und

also eigentlich alles was nicht am Motor direkt hängt.

Was noch zum "echten" GTI fehlt sind die Stabis hinten und vorne (weil der G 203 gar keine hat !!!!)
mach ich erst aber nach dem Urlaub, weil hier noch mehr zu tauschen ist, nämlich Dreieckslenker vorne und unter Querlanker hinten. (> hier fehlt jeweils eine Lasche mit eingeschweisster Mutter für die Stabi befestigung , und dann natürlich dann eine komplette Spurvermessung.

Besonders gross ist der Unterschied zwischen GTI und normaler Strebe (siehe Foto strebe)

Was ich nicht umbaue sind die Scheibenbremsen hinten, weil ich der Meinung bin dass SB in dieser Klasse nicht notwendig sind und die Nachteile überwiegen (bleiben stecken, schlechte Handbremswirkung...)

Das Projekt hab ich heute abgeschlossen als ich das Spenderfahrzeug zum Verschrotter gebracht habe,

Wichtigste Frage, wie fährt sich das Ding ?

Super, das GTI Getrieb ist m.M. auch besser abgestimmt, macht richtig Spass mit dem Ding zu fahren...

Schade eigentlich das ihn Sabine gleich wieder beschlagnahmt hat :-)

georg

Bilderlegende:

chaos= Kabelsuche
feritg= Kabelbaum fertig glötet
Strebe= vergleich orig und GTI (untere ) Strebe

kiter 08.08.2006 20:50

du hast echt einen anner waffel ;)

Rainer 08.08.2006 21:02

IRGENDWANN muß ich mir den Geggi ranholen und mit ihm an meinem GTti arbeiten, kann ja nicht sein dass da so ein kleiner Charade daherkommt und mir ernsthafte probleme beschert beim Ampelrennen ;) *ggg*

JapanTurbo 09.08.2006 09:17

Zitat:

Zitat von Rainer
kann ja nicht sein dass da so ein kleiner Charade daherkommt und mir ernsthafte probleme beschert beim Ampelrennen ;) *ggg*

Der Shortback GTI sollte kein Problem für Dich sein..
Den anderen "kleinen" Charade wirst du NIE schaffen :tanz: :fastfood:

georg

finix 09.08.2006 10:04

und schon garned solang du noch deinen "soft turbo" drinnen hast :tanz: :) :tanz:

JapanImports 09.08.2006 21:15

japanturbo???

wolltest du mir nicht was verkaufen?

JapanTurbo 29.08.2006 09:52

Ein paar Daten hab ich noch gefunden:

Leistung vorher:

66KW @ 6200rpm
119NM @ 3600 rpm

nachher:

84KW @ 6200rpm
155NM@ 4000rpm

georg

62/1 29.08.2006 16:11

Hallo,

sag mal warst du mit dem Wagen auf dem Prüfstand??? 84kw ist ein Wert, der mir bei Daihatsu noch nie serienmässig untergekommen ist... Der GTI in der Deutschlandversion hatte nur 105PS, nicht 115. Oder gibt es ne einfache Möglichkeit noch mal 10PS zu mobilisieren???

Gruss Rene

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.