Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Zubehörteile für den Copen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=15139)

copen83 13.06.2006 09:46

Zitat:

Zitat von GasiGert
Dann wird man auch bei den großen Zubehörfirmen wie ATU oder D&W alles Mögliche (inklusiv Felgen) bekommen.
Die Frage, wann das sein wird, kann ich Dir natürlich nicht beantworten.
Aber, falls Daihatsu den Wagen in der Form und zu dem Preis weiterbaut, wirds ganz sicher so kommen.

Glaube ich nicht, Daihatsu rechnet in D mit einen jährlichen Absatz von 1.500 Einheiten. Das ist für die Firmen wie ATU und D&W zu wenig um ein großes Zubehörprogramm anzubieten.

Gruß

Gaston

halley 17.06.2006 11:55

Zitat:

Zitat von GasiGert
7.
Eine andere Lösung für die Antenne.
Die originale mag ja funktionieren und sieht auch nicht schlecht aus, ist aber extrem Neidhammel-bruchgefährdet und dummerweise noch auf der rechten Seite (Bürgersteig) angebracht.
Mal sehen, ob man da keine versenkbare Motorantenne reinbekommt, die beim Einschalten der Zündung selbsttätig rausfährt.

Was dem Copen - wie vielen anderen Klappdach-Konstruktionen - fehlt ist ein Glasdach... Dann könnte man auch im Winter die Sonne geniessen...

Punkt 8 deiner Liste?

copen83 17.06.2006 12:40

Zitat:

Zitat von GasiGert
7.
Eine andere Lösung für die Antenne.
Die originale mag ja funktionieren und sieht auch nicht schlecht aus, ist aber extrem Neidhammel-bruchgefährdet und dummerweise noch auf der rechten Seite (Bürgersteig) angebracht.

Kurzstabantennen für den Copen gibt es auch bei eBay.

Copen-Winner 23.06.2006 14:04

Wie siehts mit einer Kotflügelverbreiterung aus !?
http://www.sakura-car.de/media/DIR_2...901/106627.jpg

finde ich cool

GasiGert 23.06.2006 14:58

Ist natürlich Geschmackssache.
Aber ich halte von solchen Veränderungen nicht viel, da sie die Form des Design nur beinträchtigen.

Vielleicht steht deshalb auch unser Heckspoiler hier bald zum Verkauf.
So ein Zeugs war mir immer ein Greuel.

copen83 23.06.2006 20:57

Zitat:

Zitat von GasiGert
Ist natürlich Geschmackssache.
Aber ich halte von solchen Veränderungen nicht viel, da sie die Form des Design nur beinträchtigen.

Vielleicht steht deshalb auch unser Heckspoiler hier bald zum Verkauf.
So ein Zeugs war mir immer ein Greuel.

Na dass ist mal ne Aktion die ich super finde. :gut:
Du wirst dann sicherlich den einzigen LHD Copen ohne Heckspoiler haben.

Gruß

Gaston

Jens87 24.06.2006 08:39

Hm ich glaub ja nicht, dass die den Spolier am Linkslenker montiert haben, weil wir Europäer so auf Spoiler stehen.

Das wird das gleiche wie beim Audi TT sein, bei dem ja auch nachträglich ein Heckspolier montiert wurde weil das Auto sonst im Grenzbereich nicht mehr beherschbar war und der Copen hat mit dem neuen Motor ja schon fast die Fahrleistungen von nem Audi TT (Aber nur fast :flower: )

GasiGert 24.06.2006 13:25

Möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Bis ein solch kleiner Spoiler spür-(und nutz-)bar Abtrieb erzeugt, muss man sich schon jenseits der 150 aufhalten.
Das wird, jedenfalls bei uns, kaum der Bereich sein, in dem wir unterwegs sind.

Interessant wär aber die Frage, ob die Zulassung an die Existenz des Spoilers gebunden ist.

benrocky 24.06.2006 15:30

Hallo,
ja das ist definitiv wegen dem stärkeren Motor gemacht worden. Der erzeugt einen härteren Anpressdruck bei höherer Geschwindigkeit und hält den Copen straff auf der Straße.
Ob die Zulassung davon abhängig ist, weiß ich leider nicht.

Schöne Grüße
Thomas

CO-Angie 26.06.2006 21:08

Laut unsrem Händler ist der Spoiler zulassungsrelevant - analog dem beim TT.

Der LHD erreicht doch 10 km/h mehr als der RHD in der Endgeschwindigkeit. Offiziell wohl 180 km/h. Realität wird wohl eher mehr sein.

Ohne Spoiler kann man in heiklen Situationen bestimmt 'nen Abflug machen.

Mit unserem RHD habe ich auch schon laut Tacho über 170 km/h draufgehabt (offen) und war lange nicht am Anschlag - da geht definitiv mehr. Beim LHD wird das kaum anders sein.
Also ich würd's nicht riskieren, das Ding abzubauen.

Apropo Zubehörteile: Hoffentlich kommt bald endlich jemand auf die Idee, schöne Chrom-Lüftungsdüsenringe für den Copen anzubieten.

www.Chromdesign.de hat sich auf mein Anfragen noch immer nicht gerührt, welche herzustellen. Da müssen mehr Anfragen kommen !!!

Viele Grüße,
Angie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.