![]() |
Auch ich kann und will nicht objektiv sein.
Habe ein SEHR gutes Verhältnis mit meiner Dai-Werkstatt in Lübeck. Ok. Es ist keine Vorzeigewerkstatt. Aber wo gearbeitet und repariert wird, fällt halt hier und da ein kleiner Fleck an ;-) Käffchen gibt es auch immer, bzw wenn ich was will, *muß* ich dem Mech erstmal welchen bringen ;-) Man kennt sich halt. Auch Privat ;-) |
Moinsen,
bin beim Laß in Hamburg Kunde und bin bestens zufrieden. Wenn nicht gerade die Hütte brennt immer Zeit für ein Schwätzen und ner Ziggarette. Auch werden die Reparaturen immer fix und zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Wenns wirklich dringend ist auch ohne Termin. Ausserdem bekomme ich immer eine Ersatzwagen, leider bisher noch keinen Copen ;) Ich kann die ruhigen Herzens weiterempfehlen! |
Da könnt ihr euch in Deutschland echt glücklich schätzen. Gratis Kaffee habe ich überhaupt noch nie bei einer Werkstätte bekommen, ausser es ging um Vertragsunterzeichnung für Neuwagenkauf. Ersatzwagen wurde mir auch nie angeboten, und wenn man einen braucht, muss man den vollen Mietwagenpreis zahlen, selbst wenn die Reparatur des eigenen Autos teuer ist.
|
Also mein DaiDoc (Weststadt Auto in Braunschweig) ist genau so wie ich mir eine Werkstatt vorstelle: Eine alte Tankstelle, bei der alles stimmt. Der Preis (56€/Std) und die machen wirklich gute Arbeit und verarschen einen auch nicht. Man kann beim Schrauben zuschauen und für Fragen haben Sie immer ein offenes Ohr. Und SIe betreiben nicht so einen Protztempel, den man nur mitzahlen muß (z.B. BMW 108€!!/Std).
Wenn eine Reparatur mal länger dauert habe ich auch immer ein Auto bekommen, obwohl die Versicherung das nicht gezahlt hat entweder einen L251 oder einen Transit :-) Die Werkstatt ist auch der Grund warum ich noch Dai fahre, obwohl mein Move etwas gescxchwächelt hat (Kopfdichtung bei 80tkm). In jeder Hinsicht ist Weststadt Auto zu empfehlen. Jan |
Also von dem Hädler in Augsburg wo ich Anfang Mai meinen Copen bestellt hab, bin ich jetzt nicht grade begeistert.
Sowas wie ein Beratungs- oder Verkaufsgespräch hat eigentlich gar nicht stattgefunden und ich hatte teilweise den Eindruck, die wollen überhaupt keine Autos verkaufen. Die Konfiguration hat am Verkaufstresen und im stehen stattgefunden. Kaffee?? Ach ich hab doch nur grad ein Auto für 17.000 EURO gekauft. Die Frau war teilweise richtig unfreundlich. Als ich nach dem Liefertermin gefragt hab und dann gesagt hab, dass ich das Geld am 5.08 zur verfügung hab (1 Woche später als der voraussichtliche Liefertermin) hat sie gemeint "Tja ist hald schlecht, wenn man ein Auto kauft und das Geld nicht hat" Immerhin der Chef und die Tochter sind eigentlich immer freundlich gewesen :-) |
Ich bin absolut unzufrieden. Der Dai Händler hier hat überhaupt keine Ahnung von den Autos die er verkauft, noch von irgendwelchen Reperaturen, die bei älteren wagen ja öfter mal vorkommen.
Es ist eine KFZ-Werkstatt dabei, aber ich glaube , das ist bloß Tarnung! Wenn man etwas fragt, bekommt man fadenscheinige Ausreden. Egal was, es kostet ausserdem grundsätzlich Geld...und das viel. Total inkompetent, unhöflich und geldgeil! Das hat mit Sicherheit nichts mit Daihatsu zu tun, sondern einfach nur mit diesem Händler an sich. Aber was will man erwarten? Er verkauft sonst auch noch Opel...sagt ja alles! :) @Sterntaler: kannst du mir mal die genaue Adresse geben? Ich bin oft in Wolfsburg, Braunschweig, Wolfenbüttel unterwegs. |
Ich wär ja schon forh wens in meiner Gegend überhaupt einen Diahatsu Händler gäbe aber da ist weit und breit nichts.
Zu Sterntalers Weststadt Auto kann ich aber auch etwas anmerken. Ich habe dort Tieferlegungsfedern über ebay gekauft und muss sagen dort war man sehr bemüht und nett. War eine wirklich positive Erfahrung. |
Zitat:
Weststadtauto lechstraße 35 38120 Braunschweig Tel.: 0531/847812 www.weststadtauto.de Jan |
Vielen Dank.
An die werde ich mich mal wenden! Verena |
Also ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden!!
Er nimmt sich für mich Zeit und hat für all meine Fragen ein Ohr!!! Manchmal muss ich sogar schauen, dass ich rechtzeitig die Flucht ergreife, wenn ich es eilig habe...*ggg* Für die Inspektionen kann ich sogar mein eigenes Öl bringen!! Gruß MArtin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |