![]() |
Und da wundern sich die leute, wenn die Peugeots so schnell was am Motor bekommen. ;) Hast aber sicher recht, die Leute, die die Autos umparken oder verladen, gehen sicher nicht mit Samthandschuhen ans Werk, bei keinem Hersteller.
|
das is aber wirklich net nur bei peugeot so...
die motoren kommen frisch eingeschweißt aufen leistungsprüfstand, egal obs draußen -10 °C oder +30°C sind wenn die von lkw "fallen", haben vielleicht grade so viel zeit etwas warm zu werden bis das alles angeschlossen is was man braucht damit die maschine läuft und dann gibts vollgas! wenn ein motor das net abkann wird er auch net verbaut, so sehen viele hersteller das! |
Ich hab damals zu Lehrzeiten auch Neuwagen in Düsseldorf geholt, die bekamen direkt Paroli, wenn die das net abkönnen sind sie es nicht Wert, da waren drehen bis in den Drehzahlbegrenzer normal.:grin:
|
Dann kann man als Resümee eigentlich nur ziehen, dass motorschonendes Einfahren eh nix bringt, wenn die Autos schon ab Werk bis zum Kunden getreten werden. Besser gleich reinsteigen, dass die Schwarte kracht, damit wenn was hin wird, das noch in der Garantiezeit passiert.
|
ja, bei neuwagen kann man das quasi so sagen
|
Eigentlich arg, wenn man bedenkt, dass da auch Spätfolgen entstehen können, zB Riefen, die erst viel später, natürlich nach Ablauf der Garantiezeit, zu teuren Motorreparaturen führen können. Da kommts dann wahrscheinlich darauf an, ob der jeweilige Wagen von Verschieber A, der noch ein wenig acht gibt, oder Verschieber B, der wie ein Henker fährt, bewegt wurde. Bei A hält der Motor 200.000KM, bei B nur mehr 100.000.
Mittlerweile verstehe ich, warum sich Käufer von Nobelkarossen, ihre Autos direkt von der Fabrik abholen. |
das hat nix mit den verschiebern zu tun, die motoren werden bevor sie eingebaut werden schon aufem prüfstand hochgedreht, also ohne karosse drumrum
|
Vor allem, dass da der Motor nicht mal warmgelaufen wird, find ich arg, aber wenn das alle machen, ist es eh egal eigentlich. Vor allem brauch ich mir nix mehr antun, wegen Einfahren und so. Gut, Neuwagen kaufe ich mir eh nimmer, da hat sich das dann erledigt. :D
|
Den heutigen Motoren ist das eigentlich egal die Materialien sind so gut und passgenau geworden das das Einlaufen keine Rolle mehr spielt, man hat heutzutage ja auch kein Einlauföl mehr.
|
richtig, so sehen das die hersteller ja auch
wenn ne maschine auseinenaderfliegt wird die halt net eingebaut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |