Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Zentralverriegelung einbauen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14784)

kiter 20.05.2006 21:21

hinter den lenksäule bzw auf der fahrerseite unterm amaturenbrett sollten an sich schon kabel nach vorne in den motorraum gehen, da kannste mit beigehen

AUF JEDEN FALL NET EINFACH IRGENDWO DEN BOHRER DURCHJAGEN!!!! ES GIBT SPEZIALISTEN DIE BOHREN BEI SO AKTIONEN DEN BREMSKRAFTVERTÄRKER AN!!! (das is kein witz, alles schon gesehen)

Frog1971 20.05.2006 21:23

man nehme einen festen Draht (schweißdraht), löte diesen an das Kabel, welches
in den Motorraum zu befördern ist, und schiebe den Draht im Hauptkabelbaum
durch die *Dichtung*. Am besten geht das vom Motorraum in den Fahrgastraum. Irgendwo im Fußbereich vom Fahrer müßte der Kabelbaum herauskommen.
Aber aufpassen, das man keine anderen Kabel dabei beschädigt.
Habe ich jetzt schon mehrmals gemacht und klappt hervoragend.
Evtl kann man den Schweißdraht noch etwas anspitzen.

kiter 20.05.2006 21:27

bitte net anspitzen piet!!!!

und man kannd ie kabel auch einfach mit isolierband anbinden, geht auch hervorragend

DaihatsuF20 20.05.2006 21:38

Hi , wenn du noch fragen zum Einbau hast, ruf mich einfach mal an (01708343116), hab die ZV gerade bei mir eingebaut, ist bisschen Arbeit, aber am Telefon einfacher zu erklären.
Gruß Uli

König Apfel IV 20.05.2006 21:47

sehr gut.. danke..
dann werde ich das morgen mal alles versuchen.
kann mir jetzt noch jemand sagen, wo ich das warnblinkrelais genau finde? das wäre echt super...

kiter 20.05.2006 21:52

unterm lenkrad, sollte normal irgendwo draufstehen

König Apfel IV 21.05.2006 12:05

hab das jetzt grad mal versucht, das kabel nach vorne zur batterie zu bekommen.
das problem ist aber, dass der kabelbaum bei mir vollständig durch isolierband mit der dichtung verklebt ist.
d.h. wenn ich da durch gehen wollte, müsste ich die dichtung durchlöchern.
soll ich das machen? oder wie habt ihr das gemeint?

japan-ossi 21.05.2006 12:19

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

da gibtet nen gummi da gehen alle kabel durch

unterm abrett vo li. an der a säule gehts raus 1.zum kotflügel und dort dann richtung scheinwerfer

oder 2. direkt nach vorn durch die spritzwand

König Apfel IV 21.05.2006 13:09

egal.. das kabel hab ich jetzt nach vorne bekommen..
jetzt steh ich allerdings wieder vor einem problem.
aus der anleitung ist nicht abzusehen, welches kabel an minus bzw die karosserie angeschlossen werden muss.
ich habe mir diese: diese
zentralverriegelung bei ebay gekauft.
vielleicht hat ja jemand die selbe und kann mir helfen.
es enden nähmlich drei kabel (braun, schwarz, weiß) im nichts.
aber welches von denen nun das richtige ist, woher soll ich das wissen?? und wozu dienen die anderen kabel?

DaihatsuF20 21.05.2006 15:03

Das schwarze haust du auf Masse, braun und weiß isolierst du ab und lässt sie einfach da liegen wo sie sind, brauchst du glaub ich nur, wenn du später noch nen Schalter nachrüsten willst, um vom Innenraum aus alle Türen zu schließen, so wie bei den Amis

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.