![]() |
1.Wenn du reparieren läßt, zahlt die Versicherung bis zu 1950 Euro Reperaturkosten.
2. Wenn der Schaden höher ist, wird der Wert von 1500 Euro abzgl. dem Restwert gezahlt. 3. Wertminderung bekommst du bei dem Alter nicht. 4. Die Gebrauchtwagen sind Differenzbesteuert. Die MWST fällt also nur für die Differenz EK - VK an. Es gibt mittlerweile einige Gerichtsurteile dazu. Den Anwalt muß übrigens die gegnerische Versicherung bezahlen. Wenn das Fahrzeug nur noch auf dem privaten Automarkt gehandelt wird, darf überhaupt keine MWST. abgezogen werden. 5. In der Regel bekommst du bei einem Totalschaden 10-14 Tage Wiederbeschaffungszeit. Wenn du keinen Leihwagen nimmst steht dir für die Zeit ein Nutzungsausfall zu von ca. 30 Euro/Tag zu. http://www.auto-unfall-hilfe.de/stad...tzungsausf.htm |
also hab das heute mal alles mit dem Versicherungskumpel abgeklärt und hab da eigentlich ziemlich konkrete Vorstellungen wie es laufen sollte.
Einiges was hier steht, stimmt allerdings nich so ganz, sagte er aber ich geh da jetzt mal einfach nich drauf ein und berichte dann wenn ich das Gutachten und die Zusage der anderen Versicherung hab. |
so Gutachten hab ich :
Wiederbeschaffungswert 1750€ Restwert : 50€ ____________________________________ 1700€ für mich allerdings kann die Versicherung da noch einiges basteln dass ich weniger bekomm. Detaillierte Sachen kommen wenn dann später wenn alles erledigt ist. Meine Frage ist aber eigentlich ob jemand nen Lackierer in dem Raum Wuppertal kennt, der mir Motorhaube und Frontschuerze lackieren wuerde zu nem vernünftigen Preis mit entsprechender Qualität? |
also ich hab bei Ebay ne Privatperson gefunden die gerade nen G200 shortback schlachtet.
Wenn Farbe die gleiche wie meine ist, würd ich glaub ich fast alle Teile von dem kaufen. Was meint ihr dazu? kann man im groben sagen dass der Verbleich vom Lack bei Wagen gleichen Baujahrs und gleicher Farbe, ca. gleich ist? oder sieht man das dann extrem? P.S.: ich bekomm hoffentlich heute noch fotos und genauen farbcode. |
das die farbe die gleiche ist wäre unwahrscheinlich, dazu kommt das ausbleichen (wie du schon meintest)
es wäre schon schöner wenn du nicht sparen würdest und die 3 teile lackieren lassen würdest - es sieht einfach viel besser aus schau dich mal um, fahr gleich zu den lackierern hin (oder belatsche deinen werkstattmeister) und frage nach preiswerter und guter arbeit gruß klasse |
ja ich bekomm ja hoffentlich heute noch fotos von dem wagen.
Je nachdem werd ich dann auch entscheiden ob ichs so mache oder nich. allerdings würde ich jetzt wahrscheinlich alle teile für knappe 200€ bekommen wo ich sonst fuer unlackierte sachen mindestens 500€ zahl. Ich weiss nich wie schwierig das is sachen umzulackieren aber es geht bestimmt :-) |
so die Leidensgeschichte hat fast sein Ende gefunden :
Ich bekomme jetzt, bzw hab schon 1998€ für die Reperatur meines Wagens, inkl. Pauschalen, bekommen! Ich hab auch schon alle Teile die ich brauche besorgt und hab alles für sage und schreibe 200€ inkl. Versand bekommen. Darunter fallen : Stoßfänger, Stoßstange, Motorhaube, Hauptscheinwerfer rechts, Grill und Begrenzungsleuchte links. Die Teile sind zwar in ner anderen Farbe aber das werd ich für ca. 500€ umlackieren lassen. Dann bekommt noch mein netter Mechaniker ca. 100-150€ für den Einbau und Reperatur des Schloßträgers und für mich persönlich bleiben ca. schlappe 1200€!!!!!!!!!! Ihr wisst garnich wie glücklich ich über den Unfall bin :-) es war zwar sehr hart ohne meinen Schatz aber es hat sich auch gelohnt!!!! Auch wenn das jetzt blöd klingt aber mit meinem vorher schon deffekten Stoßfänger, war das das beste was mir passieren konnte. Alles am Auto repariert und gleichzeitig noch gut Geld "verdient"! |
abwarten ;)
noch hast du ihn nicht wieder zusammen aber was hängen bleiben wird bestimmt gruß klasse |
Mir soll auch jemand eine Beule in mein Auto fahren!!!
|
Zitat:
Ich hab die Teile besorgt, hab nen Angebot von nem Lackierer und nen Angebot von meinem Mechaniker ders zusammenbaut. Momentan kann meiner Meinung nach nichts mehr schief gehen, aber wer weiss? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |