Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Wie weit kommt er wirklich? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14466)

benrocky 17.04.2006 09:38

Hi, ja klar das muss klappen. Die Tankanzeige ist fast identisch mit der auf dem Bild oben und da war der Zeiger ja gerade auf dem roten Strich bei mir. Und mit 8 Litern muss der auch noch 100km kommen, selbst wenn man den dann sehr stramm fahren würde. Hab bei der ersten Tankfüllung ca. 6,3l gebraucht (Normalbenzin, angegeben mit 6l -> allerdings noch neuer Motor, kann also noch ein bisschen weniger werden, wenn der freigefahren ist).

Schöne Grüße
Thomas

freestyler78 19.04.2006 00:17

Also ich habe leider meinen beiden kleinen noch nicht zum ausgehen gebracht, beim Charade ging die Tanknadel so ca. 3 längen nach dem roten strich und der war immernoch an, wenn der am Roten strich war, waren immernoch gute 40-70km drinn (je nachh fahrweise), beim YRV fahr ich auch mal ab und zu auf den roten Strich (ok auch etwas drüber) hab ihn aber noch nie bis zum ausgehn bekommen, mein Spritsparerfolg waren 620km mit einer füllung (sehr selten meist nur 540km, gab schon Tage da waren es nur 360km).

straubi 19.04.2006 14:29

mein ürf war gestern genau aufn roten strich und es gingen 30 liter rein. wobei man ja nach dem ersten "klicken" der zapfpistole noch bestimmt 2 liter so reinzubekommen sind :)

Fietzy 26.04.2006 14:08

Bei den unverschämten Spritpreisen habe ich es auch mal ausgereizt.

Bin meinen 201 gefahren, bis der Zeiger direkt auf E stand. Damit hatte er dann 322Kilometer geschafft und hatte etwa 23 Liter Durst.

Da ich nicht weiß wieviel Liter jetzt wirklich in einen 201 Tank passen (25 würde da Sinn machen), kann ich nicht genau sagen wieviel ich bei Empty letztendlich noch drin hatte.

freestyler78 26.04.2006 22:53

@Fietzy kaut Rechnung hättest du einen Verbrauch von Rund 7,14Litern/100km das is für nen Cure aber ganz schön heftig.

Reisschüsselfahrer 27.04.2006 10:07

joa das finde ich aber auch nicht wenig.......auch wenn ich L501 verwöhnt bin....

mein Rekord sind knapp über 600km mit einer Tankfüllung, über 500km komm ich aber fast immer....

Siehe auch hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/106100.html

MAnu

Fietzy 28.04.2006 13:22

@freestyler

Leider hast du recht. Die Kleine ist mächtig am saufen und mehr als 320 Kilometer bin ich damit noch nie gekommen.

Anfänglich war es noch schlimmer. Weiß nicht ob es daran liegt, dass ich das Ruckeln immer noch nicht habe beseitigen lassen und so mächtig Benzin verschwindet oder sie einfach nur ein Schluckspecht ist.

Mit meinem vorherigen 501 bin ich auch deutlich weiter gekommen.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob das nicht 201 verbreitet ist. Actimel erwähnte auch mal, das ihrer auch mächtig viel verbraucht.

G200-Freak 28.04.2006 14:44

da bracuh ich ja mit meinem Charade GTI teilweise weniger!?!?!!?!!

Q_Big 30.04.2006 16:36

Zitat:

Zitat von Fietzy
@freestyler

Leider hast du recht. Die Kleine ist mächtig am saufen und mehr als 320 Kilometer bin ich damit noch nie gekommen.

Anfänglich war es noch schlimmer. Weiß nicht ob es daran liegt, dass ich das Ruckeln immer noch nicht habe beseitigen lassen und so mächtig Benzin verschwindet oder sie einfach nur ein Schluckspecht ist.

Mit meinem vorherigen 501 bin ich auch deutlich weiter gekommen.

Bin mir aber auch nicht sicher, ob das nicht 201 verbreitet ist. Actimel erwähnte auch mal, das ihrer auch mächtig viel verbraucht.

Also ich habs letztes Jahr mal im Frühling ausgereizt und bin mit meinem L201 bei 472km stehen geblieben.
Sonst sind es im Mittel immer 400km.

Heinzer!!! 01.05.2006 12:32

Ich bin vorgestern mit 2 Leuten nach Kummer (Schwerin) zu nem Rockevent und wieder zurück gefahren. Waren insgesamt 477 km bei 25 Liter Verbrauch und Geschwindigkeiten zwischen 110-120 km/h auf der Autobahn. Macht also 5,2 Liter Durchschnittsverbrauch. Ich kann mich da wirklich nicht beklagen. Achso der Wagen wurde nicht komplett leer gefahren, so dass er hätte stehen bleiben müssen.

Würde man konstant 100km/h fahren und starkes Beschleunigen vermeiden, könnte man knapp unter 5 Liter kommen, wodurch eine Strecke von mehr als 500km mit einer Tankfüllung realistisch ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.