Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Auto's Probefahren (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14349)

Caromaniac 07.04.2006 19:20

Ah Blitzer oder ähnliches, korrekt???

MeisterPetz 07.04.2006 19:23

Jo, na alles, wo nur die Autonummer notiert oder gespeichert wird, und du nicht gleich zur Kasse gebeten wirst.

145db 07.04.2006 19:35

Was eventuell auch sein kann ist, dass sie den Perso als Pfand haben wollen. War bei Toyota so. Bei meinem Dai war's dagegen schon fast hemdsärmlig. Da musste ich nicht mal was unterschreiben, sondern hab einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt gekriegt.

copen83 07.04.2006 21:20

Also wenn ich einen Daihatsu probefahren will dann gehe ich zu meinen Händler und frag den. Eine andere Marke bin ich noch nicht probegefahren, nur mit Autos von bekannten.
Man muss aber auch dazu sagen das wir den Händler sehr gut kennen und dort alles machen lassen.

Zitat:

Zitat von charade 1,0
Mal auf Auto-Messen gehen ;D Ich war letztes Wochenende auf der AMI in Leipzig und hab dort auch in ziemlich vielen Autos drin gesessen. Bei Renault z.B. saß ich im Megane Sport (224 PS glaub ich auch so an sich als "Sport" ein sehr schönes Auto) ...

Hab den auch sehen und fand den pot hässlich.
Die komischen Schnauze und die schwarzen Felgen.
Schlimm. :-(

lexxus 07.04.2006 21:25

Zitat:

Zitat von mover
Also ich hatte mich das gleiche gefragt bin einfach zum Daihändler hin und habe ihm ein vorgeredet, wie toll der neue Copen doch sei und habe letzt endlich ein Wochenende mit ihm rausgehandelt. und das obwohl ich erst 18 bin.
Bei vielen anderen händlern hat man als unter 21 jähriger keine chance aber bei dai kein problem...

Das würde mein Händler sicher niemals machen. Er ist auch sehr genau was Leihwagen (bei Reparatur) anbelangt- sicher auch zurecht- aber ein Wochenende mit nem Copen? Das wäre toll... leider trau ich mich nie das zu fragen...:(

145db 07.04.2006 21:42

@lexxus: Wenn der Händler schlau ist, wird er nicht "nein" sagen. Warum sollte er einen prinzipiell zufriedenen Kunden mit solchem "Kleinkram" verärgern? Also: Hab Mut :-)

lexxus 07.04.2006 21:46

vielleicht bin ich nicht oft genug dort... wobei ich ihm schon 2 Leute gebracht hab, denen er Autos verkaufen konnte... schade das er nicht mal auf die Idee kommt es einem anzubieten... gerade wo ich so gesagt hatte das er mir gefällt ;) Ich will umgarnt werden... breiitgrins...

scherz... naja- was solls- ich kann ja auch notfalls woanders hingehen...

Caromaniac 08.04.2006 05:18

Ja das ist das andere, einfach drauf losfragen??Nene... ich bin doch schüchtern Leute :-) Was sagt man da am blödsten?

145db 08.04.2006 12:06

Wenn du zu schüchtern bist, bau das Gespräch langsam auf, z.B. so:
Schleich erstmal um das Auto rum, setz dich mal rein und versuch, dabei positiv beeindruckt auszusehen. Je nach dem wie aufdringlich der Verkäufer ist, wird er dir u.U. jetzt schon ne Fahrt anbieten. Dann sagste sowas wie: "Ja, gerne. Wann soll ich wieder da sein?" ... Wenn du nach X Minuten zurückkommst sagst du dann: "Gefällt mir ganz gut. Ich würde ich aber gerne noch etwas länger ausprobieren. Besteht vielleicht die Möglichkeit, den Wagen mal übers Wochenende zu bekommen?"

benrocky 08.04.2006 13:27

Bevor ich meinen gekauft habe, hat mein Händler mir den auch für ein WE gegeben. Hatte den vergangenes Wochenende. Hab ihm im Januar schon gesagt, dass ich den auf der IAA gesehen hab und den toll fand und da ich dann letzte Woche mit dem L251 zur Inspektion musste, hatte ich den dann übers WE bekommen (von Samstag bis Montag).

Schöne Grüße
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.