![]() |
Ah Blitzer oder ähnliches, korrekt???
|
Jo, na alles, wo nur die Autonummer notiert oder gespeichert wird, und du nicht gleich zur Kasse gebeten wirst.
|
Was eventuell auch sein kann ist, dass sie den Perso als Pfand haben wollen. War bei Toyota so. Bei meinem Dai war's dagegen schon fast hemdsärmlig. Da musste ich nicht mal was unterschreiben, sondern hab einfach den Schlüssel in die Hand gedrückt gekriegt.
|
Also wenn ich einen Daihatsu probefahren will dann gehe ich zu meinen Händler und frag den. Eine andere Marke bin ich noch nicht probegefahren, nur mit Autos von bekannten.
Man muss aber auch dazu sagen das wir den Händler sehr gut kennen und dort alles machen lassen. Zitat:
Die komischen Schnauze und die schwarzen Felgen. Schlimm. :-( |
Zitat:
|
@lexxus: Wenn der Händler schlau ist, wird er nicht "nein" sagen. Warum sollte er einen prinzipiell zufriedenen Kunden mit solchem "Kleinkram" verärgern? Also: Hab Mut :-)
|
vielleicht bin ich nicht oft genug dort... wobei ich ihm schon 2 Leute gebracht hab, denen er Autos verkaufen konnte... schade das er nicht mal auf die Idee kommt es einem anzubieten... gerade wo ich so gesagt hatte das er mir gefällt ;) Ich will umgarnt werden... breiitgrins...
scherz... naja- was solls- ich kann ja auch notfalls woanders hingehen... |
Ja das ist das andere, einfach drauf losfragen??Nene... ich bin doch schüchtern Leute :-) Was sagt man da am blödsten?
|
Wenn du zu schüchtern bist, bau das Gespräch langsam auf, z.B. so:
Schleich erstmal um das Auto rum, setz dich mal rein und versuch, dabei positiv beeindruckt auszusehen. Je nach dem wie aufdringlich der Verkäufer ist, wird er dir u.U. jetzt schon ne Fahrt anbieten. Dann sagste sowas wie: "Ja, gerne. Wann soll ich wieder da sein?" ... Wenn du nach X Minuten zurückkommst sagst du dann: "Gefällt mir ganz gut. Ich würde ich aber gerne noch etwas länger ausprobieren. Besteht vielleicht die Möglichkeit, den Wagen mal übers Wochenende zu bekommen?" |
Bevor ich meinen gekauft habe, hat mein Händler mir den auch für ein WE gegeben. Hatte den vergangenes Wochenende. Hab ihm im Januar schon gesagt, dass ich den auf der IAA gesehen hab und den toll fand und da ich dann letzte Woche mit dem L251 zur Inspektion musste, hatte ich den dann übers WE bekommen (von Samstag bis Montag).
Schöne Grüße Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |