![]() |
wär auch zu einfach gewesen, war auch nur sonne idee.
Jan |
Zitat:
Schätze im Baumarkt wird es auch nicht wesentlich teurer oder billiger sein. |
ja bei ebay koste die analogen 10-20 aber will ein digitales :P
naja mal schaun. ich frag mich nur wie die sch.... kathoden saugen können, wenn das relais nur schaltet, wenn strom fließt. ich verstehs ums verrecken nicht :( hab alles so angeschlossen wies aufgezeichnet war |
Nee, auch die digitalen. Such mal statt nach Voltmeter nach Multimeter. Da kommen einige.
|
tjoa dann sollte es an den kathoden nicht liegen. Dann musst du mal suchen
MANu |
das einzige was ich mir dann vorstellen kann ist, dass die LIMA nicht einwandfrei funktioniert, weil ich hab sonst nix dran... heute isser auch wieder super gelaufen nachdem ich gestern die lichter wieder abgeschlossen hab
|
Ich würd mir auf jeden Fall ein Multimeter besorgen und den Ruhestrom messen: Und zwar Minuspol von der Batterie lösen und Multimeter dazwischen schalten - der Ruhestrom wird in Miliampere gemessen! Weiss leider nicht mehr was der Sollwert war - ich werde alt :smile:
Bei der Spannungsmessung (Volt) müssen die Batteriepole angeschlossen sein! Bei laufenden Motor müsste das Multimeter 13,5 - 14 Volt anzeigen - auch bei erhöhter Drehzahl sowie bei eingeschalteten Verbrauchern! Schau auch ob die Kontrolllampe der Batterie funktioniert, diese ist für die Vorerregung wichtig damit schon bei niedrigen Drehzahlen Spannung erzeugt wird! Das Problem kommt mir bekannt vor - zu der Zeit fuhr ich aber einen Italiener :gaga: |
also an den kaltlich kann es nicht liegen habe auch welche verbaut mit den vorschalt geräten und die sind bei mir dierekt an der batterie angeklemmt und ich habe auch noch ein paar mehr sachen verbaut.
|
ja vorhin wollt ich losfahren. batterie wieder leer. echt super, ich weis nichtmehr was ich machen soll.....ich hab nurnoch die endstufe angeschlossen und ich glaub kaum, dass die zieht. radio geht garnicht, wenn die zündung nicht an ist. und zu kalt kann es auch nicht sein, bei -9°C muss die karre doch anspringen. das einzige was ich mir evtl vorstellen könnte, is dass die LIMA nicht richtig funzt bzw der keilriemen vielleicht durchrutscht??????
das einzige was mir bleibt, ist morgen den ADAC zu rufen und der soll sich das ma anschaun. wenn der nix findet muss ich die karre wohl in die werkstatt schaffen, nur scheise, weil ich brauch mein auto jeden tag um in die arbeit zu fahren. hat irgendjemand ne idee??? ich bin voll am verzweifeln |
Das Radio ist nicht komplett aus - der Speicher zieht weiterhin.
Wenn der Keilriemen durchrutschen würde, müsstest du das hören. Dann würde dieser markante, quietschende Sound kommen, wenn du startest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |