Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Was sind das für Einfahrvorschriften beim Sirion 2 !!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12817)

dierek 07.12.2005 19:16

Diese Meiler-KM Theorie ist echt logisch, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

benrocky 08.12.2005 10:26

Hallo,
also ich hab die Einfahrphasen meiner beiden neuen Cuore L7 und L251 auch so gemacht und es hat beiden sehr gut getan und hatten auch nie Probleme gemacht! Also von daher vielleicht lieber nicht drüber lachen, sondern machen - die wissen schon warum. Außerdem kannst Du dann später über Deinen Kumpel lachen, wenn Dein Auto noch lange und problemlos fährt und der andauernd damit in der Werkstatt hängt :-)

Wer zuletzt lacht sag ich da nur *g*

Schöne Grüße
Thomas

K3-VET 08.12.2005 15:17

Hallo,

die anderen Autohersteller schreiben zum Großteil nichts rein. Wie würde das auch aussehen? Man kauft ein Auto von einem (dt.) Premiumhersteller mit 190 PS für 50 000 € und darf die ersten 1500 km nicht schneller als 120 fahren? Da würden sich die Käufer ja totlachen.

Ich habe den GTti die erste Zeit geschont - nicht unbedingt nur 90, aber nicht schneller als 130. Geschadet hats ihm bis heute nicht - er hat aber auch erst 60 000 km runter.

Bis denne

Daniel

freestyler78 08.12.2005 22:58

Technik

zum Thema VVT ich kenne keinen der diese Technik so verfeinert hat, klar kenn ich die V-Tech dinger mit 3er Nocke, Audi mit der Kette, usw. aber alle anderen benutzen immer wieder Bauteile die gewechselt werden müssen oder Stark verschleißen usw. TSI gibt es bei Dai auch schon seit 4 Jahren und das hat niemand bemerkt.

Trotzdem immer die 1000Km einhalten (is einfach besser fürs Wägelchen)
Gruß Robby

MCBURNS 16.12.2005 12:12

Die Frage ist eher! Weiß jemand def. ob der Wagen nicht auch ohne Einfahren genau so lange hält ?
Ich habe bis vor kurzem einen Nissan Almera gefahren! Der hielt ohne Probs 250T KM und lief immer noch! Den habe ich auch nie eingefahren sondern von der ersten min. an gib ihm.

Gruß
Kevin

Inday 16.12.2005 12:57

Hemmungsloses Drauflostreten merkst Du dann spätestens im Alter, wenn plötzlich Leistung nachässt und der Ölverbrauch merklich zunimmt.

Nimm z.B. Turbomotoren. Obwohl man die theoretisch (und viele machen das leider auch praktisch) den Motor ab dem ersten Kilometer heizen kann, entwickelt sich die volle Leistung erst nach 2000-3000 km. Das sagt mir doch, dass sich die Teile wirklich erst einspielen /einlaufen /einschleifen müssen.

Ich habe meinen YRV vorsichtig eingefahren, die ersten 1500 km überhaupt nie Vollgas und nie mehr als 2/3 Last. Danach immer etwas mehr. Ergebnis: mit 100'000 immer noch volle Nennleistung und Ölverbrauch ca 0,4 Liter auf 10'000 km.

Gruss, Inday

copen83 16.12.2005 16:45

Also ich habe meinen Copen die ersten 1.600 km nicht getreten.
Immer schon ruhig aber nach 1.600 km habe ich Ihn dann mal richtig getreten da er sonst ne lahme Ente wird.

Gruß

Gaston

PS: Einfahren ist NIE verkehrt. Just do it!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.