![]() |
Farad ist die SI-Einheit für Kapazität, benannt nach Faraday.
Ein Kondensator hat eine Kapazität von einem Farad, wenn in ihm ein Storm von Ampere in einer Sekunde auf ein Volt auflädt. Also: 1F = 1 * As / V, bzw: 1F = 1*C/V aber elktrotechnik ist nicht meine welt... gruß, sven |
meine schon :-)
|
meine schon :-)
aber ich musste auch sehr grinsen als ich fahrrad gelesen hab :-) Ein Kondensator hat eine Kapazität von einem Fahrrad, wenn in ihm eine Stromlänge von 26 zoll in einer Fahrradtour auf 1 bar reifendruck auflädt. |
meine auch, allerdings kommt es bei der tour auch auf den untergrund an ;)
Manu |
Zitat:
ich habe keinen kondensator und kann trotzdem im stand hören (~15min normal, gute 3min bei 3/4 der leistung) |
Danke für die Antworten...
@ Beifahrertür: Deine Signatur ist ja so süß.... zum Freunde finden bin ich auch nicht hier.... aber deinen Stil hast du ja doch gewaltig geändert. Gruß Kugel |
also...1. wasist ein Kondensator??? 2. Wenn was mit der Lima ist, wo ist die überhaupt und was soll ich da nachkucken?? 3. Morgen mess ich im kalten zustand die Volt...aso, übrigens, die batterie wurde ja aufgeladen un bisher gab es keine probs ..
|
die lima wird vom keilriemen angetrieben, wenn die Lima net genuch Saft abgiebt wird die Batterie eben nicht bzw nur sehr schlecht wieder aufgeladen...
MAnu |
banal formuliert ist ein kondensator ein "strompuffer" der diesen verhältnismässig schnell aufnehmen bzw. abgeben kann...
aber ein erfahrener elektrotechniker kann dir das explizieter und genauer erklären... |
ein kondensator ist generell ein gerät was den strom konstant hält, d.h. z.b. an der batterie liegen mal 12, mal 15 volt an und der kondensator sorgt dafür dass du überall im auto zu jederzeit 12 volt anliegen hast.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |