![]() |
@christian
1. Is das ja mal ganz klare meinungsäußerung und ich hab zb keine guten erfahrungen mit opel 2. Die Autoschrauber : Da sind profis am Werk (hoffe ich doch) 3. Bringt mir dieser Beitrag nichts. sorry dass ich so reagiere aber ich finde es ätzend , also natürlich nur ab und an, wenn en thread völlig vom thema gerät. @Japan irgendwie blick ich da nicht ganz durch @paule ich such ja generell keine begriffserklärung, sondern ein buch wo quasi eins nach dem anderen erklärt is und wie alles zusammen arbeitet. so nach dem motto : Wenn man die zündung dreht passiert.......bla...bla.. |
Also grundlegend finde ich z.B. die KFZ Bücher für KFZ Mechaniker / KFZ Meister ganz gut.
Im Allgemeinen sind Jetzt helfe ich mir Selbst - Bücher für das Bastel-Fahrzeug auch ganz gut. Ich hab anfangs überhaupt keine Ahnung gehabt und habe dann alles durch ne Käfer-Restauration gelernt. Ich hatte damals aber das Glück dass ich in einer KFZ Werkstatt das ganze machen durfte und hab dann natürlich ziemlich oft nachgefragt wie was wo funktioniert. Andere gute Möglichkeit: Schau mal in Zeitungen und such nach einen freien Platz bei Schrauberplätzen. Oft gibt es Gemeinschaften von 3-5 Leuten die zusammen eine Scheune oder Halle gemietet haben und dort gemeinsam restaurieren oder reparieren. Da ist man auch gut aufgehoben und kann sein Wunschauto dort basteln. |
also ich hab zwar noch nie von sowas (den schraubergemeinschaften)gehört aber ich werd da mal nachforschen
meinste dass werkstätten sowas auch ab und an ausschreiben?? mal nach kfz-meister-büchern suchen oder versuchen eins zu bekommen... Danke schonmal an alle für die bisherigen antworten aber ich hoffe da kommt noch mehr :-) |
Damit meinte ich da ist auch gut erklärt, wie z.B. ein Motor funktioniert wie alles zusammenhängt, Zündung, Gemischaufbereitung Otto-,Diesel-Motor, ...Wankelmotor, Wischermotor, halt alles von A-Z ums Auto.
|
ahso , na mal sehen ich werd mich dann auch mal nach sowas auf die suche begeben
dann hol ich mir eins aus der unibibliothek, da sollte es sowas geben |
Zitat:
Ich habe was den F-Astra angeht so einen schweren verdacht, es hängt mit einer Farbe zusammen, so habe ich etwa noch KEINEN F-Astra gesehen der Rauch-grau ist und der Rost an den Radläufen hat, da muss es einen zusammenhang geben, achte mal darauf, du wirst überrascht sein. Vielleicht auch nur ein Zufall weil sich vielleicht die Leute die SO einen Astra in SO einer Farbe haben mehr auf das Auto achten als andere, aber es ist MIR schon aufgefallen! Petra's F-Astra hat auch nicht den GERINGSTEN rost, nicht mal an den Radläufen. Aber zurück zum Thema, das meiste lernst du nur in der Praxis oder wenn du wen hast dem du zusehen kannst bei einer reparatur. Frag doch mal ein paar Werkstätten durch ob du nicht eine Woche mal zusehen darfst und du dir in der Zeit Urlaub nimmst, da lernst du mehr als in jedem Buch und was du dort nicht verstehst kannst du direkt nachfragen, vielleicht kannst du das als "Fachwerkstage" verkaufen kannst ja sagen dass du das für die Schule brauchen würdest! |
na ja schule hab ich ja schon lange nich mehr :-)
ich bin student!!!!! ich werd vielleicht wirklich mal in ner werkstatt nachfragen....... aber ic hdenke weiterhin dass ich bei büchern die besten chancen hab was zubekommen |
Zitat:
Zitat:
2. Find ich es eventuell ätzend, aber nur manchmal, wenn jemand, aber nur gelegentlich, meint , eine vage Aussage könnte eventuell mal etwas konkreter sein aber die dann doch noch ausweichender formuliert. 3. Bin ich hier vollkommen OT 4. Ist es komisch, das ein "Student" "student" klein schreibt , das aber noch 5mal betont 5. Du sicherlich nichts mit meinem Beitrag anfangen kannst, ich aber schon. Schon mal einen Maschinenbau"studenten" gefragt? Wie Du bemerkt hast, hab ich keinen Schimmer wie Du an Literatur kommen könntest. Gruß Kugel |
Ich wollts mir verkneifen... aber ... :mrgreen: geht net ;)
Grins :mrgreen: |
Zitat:
zu deinem 1.) das hab ich auch gesagt, aber ich finde es einfach unpassend in nem thread was über opel zu erzählen, wobei es überhaupt garnicht darum geht. Ich will etwas wissen und frage hier nach antworten, was ja auch anscheinend einige hier ernst nehmen. Da hab ich keinen bock dass dann wieder 5 seiten über was völlig anderes geschrieben wird. Dazu sind andere Bereiche da. Dazu weiss ich nicht warum du dich da einmischen musst und versuchst hier irgendwas zu rechtfertigen. Und ich weiss auch nicht warum du mir wegen solcher lächerlichen, in einem Forum völlig unbedachten, rechtschreibfehler auf den nerv gehen musst?!?!?! z.B. bringt das rainer ganz gut rüber, dass er neben seinem OT-Zeugs auch noch nen netten tipp für mich hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |