![]() |
Bei der Ersatzteilbestellung beim R4 war es so, dass man das Altteil (Zündkontakte/Lima-Kohlen usw.) immer zum Händler mitbringen musste, damit er sehen konnte, was er bestellen muss...
Die haben jeden Tag andere Teile eingebaut, je nachdem, was grad bei denen angeliefert wurde... David |
sorry ich wusste nich dass man so doof sein kann
|
Zitat:
|
und an bord kommen dann trotzdem falsche teile, auch wenn man fotos, seriennummer und alle erdenklichen maße mitschickt :D :D :D da ist das heute noch so, wie rainer schreibt....
|
Ich liebe effizienz.....
Was ich dann schon beachtlich finde dass in einem 24 Jahre alten Auto genau der gleiche Ölfilter drinnen ist wie im aktuellen Top Modell (NOCH gibts den YRV GTti ja). Da könnten sich viele Hersteller ne schöne Scheibe abschneiden was die effektivität von einzelnen teilen angeht. Man stelle sich vor WIEVIEL Geld sich VW sparen könnte wenn sie in allen 4 und 5 Zylinder Motoren EIN und denselben Ölfilter verwenden würden. Aber das war ja noch nie die stärke von VW, was sie gut können ist DIESEN einen Filter dann sooooooooo billig einzukaufen dass er Schrott ist ;) |
und ihn sooooooooooooooooooooooooo teuer verkaufen dass sie trotzdem gewin daran machen :-)
vorallem möchte ich wetten dass der filter für den Audi teurer is als für den VW, auch wenns exakt der gleiche is |
Hallo,
*dasThemamalwiederausderVersenkungholen* Beim letzten Ölwechsel fiel mir auf, dass zwar auf der Verpackung "Made in Austria" steht, aber auf dem Filter selber steht "Made in Spain" :):) Bis denne Daniel |
also wird nur die pappe in östereich hergestellt und der filter in spanien, das alles nach japan zum einpacken oder wie ;)
naja nordseekrabben werden ja auch in afrika gepult..... Manu |
Zitat:
Auch sehr lustig :-) bir mir stand auf Pappe und Filter made in austria... georg |
Zitat:
Passt schon, WIR bekommen die guten und die die Spanischen.. hehe Nein im ernst viellleicht hat sich da was geändert, wobei die Firma die die Dinger baut immer noch in Kärnten sitzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr. |