Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV für nur 18000 Franken. Zuschlagen? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12114)

Rainer 23.09.2005 13:17

Das mit dem 4 bzw. 5 Sitzer sollte euch in der Schweiz eigentlich kaum betreffen....

Denn das wurde NUR eingeführt weil das EU Parlament beschlossen hat dass NUR sitzplätze auch als solche gelten wenn für ALLE Passagiere 3 Punkt Gurten vorhanden sind. Beim YRV ist aber der Sitz in der mitte auf der hinteren Sitzbank nur mit einem Beckengurt ausgestattet dass jetzt nicht mehr gilt, aber das ist NUR eine EU Sache und da die Schweiz ja nicht in der EU ist......

Inday 23.09.2005 13:32

Zitat:

Zitat von Rainer
Das mit dem 4 bzw. 5 Sitzer sollte euch in der Schweiz eigentlich kaum betreffen....

Denn das wurde NUR eingeführt weil das EU Parlament beschlossen hat dass NUR sitzplätze auch als solche gelten wenn für ALLE Passagiere 3 Punkt Gurten vorhanden sind. Beim YRV ist aber der Sitz in der mitte auf der hinteren Sitzbank nur mit einem Beckengurt ausgestattet dass jetzt nicht mehr gilt, aber das ist NUR eine EU Sache und da die Schweiz ja nicht in der EU ist......

Stimmt so nicht. Auch in der Schweiz muss seit letztem Jahr ein 3-Punkt-Gurt hinten mitte sein. Beckengurt ist nicht mehr erlaubt und wird auch nicht mehr verbaut. Alle ÜRFs seit letztem Jahr sind auch bei uns NUR noch 4-Plätzer; leider.

Ich denke eher, dass es sich bei diesem angebotenen Modell wirklich um einen Ladenhüter handelt, was eigentich nicht weiters schlimm ist. Wenn der halt für ein Jahr in einer Werksgarage oder sogar in einem Showroom rumgestanden ist und sich lediglich wegen der Farbe nicht verkaufen liess, das gibts. Ich weiss, viele finden diese Farbe nicht so toll, trotzdem finde ich sie einfach genial.

Gruss, Inday

Rainer 23.09.2005 13:47

Also DAS wäre für mich die einzige Alternative zu rot gewesen. Aber im Oktober 2002 (also ich meinen gekauft hatte) gabs die farbe noch nicht :(

Inday 23.09.2005 13:52

Die gab es bei uns anfänglich auch nicht. Ich habe ja meinen ÜRF im August 2001 bestellt und erst Ende 2001 bekommen. Sonst hätte ich ihn so bestellt.

Im Frühjahr 2002 konnte man dann den GTti mit dieser Farbe kaufen, und etwas später auch den Top.

wissi 23.09.2005 14:23

Inday, fahr hin und schau ihn Dir an, und wenn er Dir gefällt dann NIMM IHN MIT!

:-) :-) :-)

Warum willst Du einen neuen? Was wird mit dem Alten? Hast Du den nicht mehr lieb? :cry:

Liebe Grüße,

Claudia

Inday 23.09.2005 14:27

YRV GTti in "Light Rose" immer noch zu haben

Zitat:

Zitat von wissi
Warum willst Du einen neuen? Was wird mit dem Alten? Hast Du den nicht mehr lieb? :cry:

Doch doch, den hab ich noch ganz toll lieb, wenn ich ihn dann mal sehe. Meistens düst meine Liebste damit rum.

Aber ich hätte auch ganz gerne mal einen Dai für mich. :D

Ich werde wahrscheinlich nächste Woche da nochmals vorbei schauen; liegt ja "fast" auf dem Arbeitsweg.

Rainer 23.09.2005 17:36

Zitat:

Zitat von wissi
Inday, fahr hin und schau ihn Dir an, und wenn er Dir gefällt dann NIMM IHN MIT!

:-) :-) :-)

Liebe Grüße,

Claudia

Das hat mit lieb haben nix zu tun, der GTti ist einfach NUR GRENZGENIAL-GEIL! :D

Man könnte mir ja auch vorwerfen dass ich meinen YRV nicht mehr lieb haben würde weil ich ihn sooooooooo schlimm "zerbastelt" habe, aber.... *sabber* der Motor... *träum*

Markus_1 23.09.2005 19:52

ui, ein turbo -> zuschlagen :D

also der preis ist ein ordnung. evtl. auf 11k euro drücken...

TBR 26.09.2005 14:47

Hallo Inday,

hattest du erwartet, dass dir hier jemand ernsthaft den Turbo auszureden versucht? :D Wenn er dir gefällt und du ihn dir leisten kannst, denke ich, dass es bald einen weiteren GTti-Fahrer hier gibt.

Ich kann verstehen, dass die Farbe selten ist, ist meiner Meinung nach auch gut so. Sehr oft würde ich den Anblick nicht ertragen. Mein Favorit für den YRV ist immer noch mit weitem Abstand Rot, gefolgt von Schwarz (obwohl ich das allgemein nicht für schön halte). Dann kommt Gelb, was mir persönlich aber zu auffällig wäre. Das Blau ist mir zu lila, das Grün passt nicht zum Auto, und Silber finde ich beim YRV langweilig. Und dieses Bonbonrosa ... da fehlen mir die Worte.

Grüße

Thomas

Petra 26.09.2005 14:58

Champagnerfarben so wie den Sirion .. das würde mir gefallen... oder dieses Korallrot vom neuen Sirion.. das tät ihm auch gut stehen! Wobei das "Rose" vom YRV ist eigenartig schön.. und ein GTti is er obendrein... take it :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.