Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   zusperren mit ZV wenn Türe offen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11719)

Caromaniac 12.08.2005 22:26

Wenn bei mir ne Tür offen ist und ich mach drück auf die Fernbedinung, gehen zwar die Pins runter aber sobald die Tür zugeschlagen wird springen beide wieder auf. Dann muss ich erst ma auf den Aufknopf drücken und dann Zu dann ist alles dicht.

TBR 13.08.2005 15:07

Zitat:

Zitat von unikum
wenn ich irgendeine türe offen lass und via fernbedienung die türe schliess, lässt sich bei mir nur die beifahrertüre öffnen, die restlichen sind zu. komisch?!

Ist ja egal, Hauptsache, du kommst irgendwie wieder ins Auto, egal durch welche Tür.

Grüße

Thomas

Hahny 13.08.2005 15:11

hallo also bei meiner nachträglichen gehts

yrv_driver 13.08.2005 22:57

Bei meinem YRV (runde FB) ist der Wagen total verriegelt wenn ich die FB betätige auch wenn Kofferraum oder türen noch offen wären.
Es blinkt mit ofener Türe odfer Kofferraum doch zweimal und beim zuschlagen der offenen Türen ist alles zu.

Habt Ihr da andere ZV ECU's ???

Rainer 14.08.2005 09:08

Zitat:

Zitat von yrv_driver
Bei meinem YRV (runde FB) ist der Wagen total verriegelt wenn ich die FB betätige auch wenn Kofferraum oder türen noch offen wären.
Es blinkt mit ofener Türe odfer Kofferraum doch zweimal und beim zuschlagen der offenen Türen ist alles zu.

Nein, es gibt nur 2 systeme beim YRV. Einmal die originalen ZV's (sind kleine 4-eckige FB) und dann gibts noch die nachgerüsteten (runden) FB.

Wenn ich mit offener Türe zusperre verhält er sich genauso wie deiner, ich habe bei meinem Versuch nur NICHT den Türgriff gezogen, sonst wäre auch alles zugesperrt gewesen.

mimimaxi 14.08.2005 12:09

Guten morgen allerseits,
meiner meinung nach ist das auf japanische Konstruktionsphilosophie zurückzuführen.
Bei meinem Firmenwagen (VW - Bus letztes Modell ) mit ZV bzw. bei VW / Audi im allgemeinen läst sich die Fahrertür nur mit dem passenden Schlüssel zuschließen.
Bei meinem Alpha 33 war das ebenso, seitdem habe ich mir das Abschließen mit´m Schlüssel angewöhnt.

yrv_driver 14.08.2005 12:42

@ Rainer

Wie meinst Du jetzt mit Türgriff ziehen?

Ich meine Türe schliessen ohne überhaupt den Griff zu berühren auch bei der Heckklappe.

Muss noch mals nachschauen wie sich das verhält mit gezogenem Türgriff schliessen.

Meine zwei runden FB's waren ab Werk schon dabei als Serie.

Gruss

Beni

geggi 14.08.2005 12:49

Bei mir wahren auch 2 runde dabei Serie

Inday 14.08.2005 14:32

Zitat:

Zitat von yrv_driver

Ja, genau so verhält es sich auc bei mir.

Wir haben das System, das von ASCAR vor Wagenauslieferung ab Hauptlager nachträglich nachgerüstet wird. Es sind die mit dem runden Anhänger. Echt zuverlässiges System.

Und solange man die Fernentriegelung und den Schlüssel am gleichen Anhänger hat, sollte doch auch nichts passieren; also nichts mit Schlüssel einschliessen und so. Und wenn doch, hat man doch noch einen Zweiten.

Gruss, Inday

yrv_driver 14.08.2005 15:20

@ Inday

Genau so ist es! :zustimm:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.