![]() |
Zitat:
@ Rainer: Na ja, sooo unterschiedlich sind die Fahrwerke ja nun auch nicht. Die Stoßdämpfer sind angepasst, vielleicht auch die Federn, aber die Geometrie ist doch wohl die gleiche. Und mit den 175er Serien-Reifen kommen selbst die 120 Nm des Saugers kaum auf den Asphalt, geschweige denn aufs Pflaster :) . Der Turbo hat nun noch mehr Drehmoment, zusätzlich verstärkt durch den Drehmomentwandler. Das kann nicht gut gehen. Ist aber egal, ich bin mit meinem Auto, so wie es ist, sehr zufrieden, mit den paar Kleinigkeiten kann ich leben. Mir wäre nur der Turbo wirklich übermotorisiert. Grüße Thomas |
Also rein technisch gibts folgende Unterschiede im Fahrwerk:
Andere Federbeine vorne andere Federn andere Bremsscheiben andere Bremszangen andere Dämpfer Die Achsgeometrie ist geringfügig anders aufgrund der anderen Federbeine. Vom Gefühl her ist der 87PS YRV gut gefedert wenn man ihn "normal" fährt und der Standard GTti ist einfach NUR hart. Die kombination mit den Tieferlegungsfedern (sind für beide) verbessert das Fahrwerk des normalen YRV erheblich (ziehen am Lenkrad ist weg)beim Standard GTti verhindern die Tieferlegungsfedern das "springen" in zu schnell gefahrenen Kurven. (Beides mit der Standardbereifung) |
Ëcht alter Test! :wink:
Den las ich glaube schon vor zwei Jahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |