![]() |
richtig
ne schöne sintermetall kupplung, am besten wirklich eine dir für denn rennsport ausgelegt ist |
Zitat:
Zitat:
georg |
ok, das ne sintermetall rennkupplung im stadtverkehr vielleicht net unbedingt das alltagstauglichste is was es gibt is auch klar
die serienkupplung mach die 130 ps aber net so wirklich lange mit georg... wir wissen doch beide was gemeint is ;) |
Zitat:
Ich würde sagen die Serienkupplung hält 130 PS schon aus, aber in einer Woche ca. werde ich wohl auch zu einer Rennkupplung (die ich nicht mag) wechseln müssen. |
naja, es kommt ja dann auch immer noch drauf an was für ne rennkupplung du hast. es gibt da ja auch von camskill verschiedene ausführungen
|
70 ps überlastung??? würde mal sagen, die gehört eingestellt.
die serienkupplung eines gttis macht bei 1,4 bar mit dem großem lader und absolut hartem fahrstil schlapp. dann rutscht sie schon mal im 2. gang durch, wenn man danach das tempo für eine zeit herausnimmt, geht sie wieder. momentan fahren wir 1,3 bar mit boost controller und die räder drehen bis ende 2.gang durch. auf jeden fall keine starre kupplungsscheibe kaufen, die ist nur für vollastfahrten gedacht, sie überträgt sämtliche vibrationen des motors aufs getriebe, was dazu führt, das dieses nicht mehr lange hält. |
Zitat:
Mein GTti hatte bisher 0,9 BAR Ladedruck ca. und hat schon "nette" Probleme mit der Serienkupplung immer wieder. Ok, es mag sein dass er es irgendwie noch bis 1 BAR packt, aber die Aussage mit 1,4 BAR mit Hybridturbo ist einfach :D :D - vorallem für Leute die selbst auch nen GTti fahren und wissen was Sache ist. |
ich schreibe hier wirklich keinen käse. ich fahre übrigens einen gtti!!!
bin gerade dabei einen neuen herzurichten. wenn du natürlich bei 120000km mit der ersten kupplung den ladedruck erhöhst, darfst nicht traurig sein, daß sie rutscht. ich würde aber mal sagen, du holst dir deine bedienungsanleitung aus dem auto und liest mal nach, wie die einstellung des kupplungsseilzugs sein sollte (ist sogar mit bild). dann korrigierst du diese. danach bin ich gerne bereit weiter mit dir zu diskutieren. bin echt enttäuscht, wie man hier als trottel hingestellt wird, wenn man was schreibt. fahre seit 12 jahren gttis und bastel ständig daran herum um noch etwas mehr rauszuholen. anbei möcht ich mal bemerken, daß ich kein hobby-schrauber bin und vor jahren meinen meisterbrief gemacht habe. |
@mtknight:
hier ein link von einem freund von mir, er verkauft teile bei ebay: http://stores.ebay.de/JapanDyno-Expo...toreviewQQtZkm da sind die teile etwas günstiger! der apexi avc-r ist jetzt eingebaut, funktioniert zwar noch nicht hundertprozentig, aber ist um einiges besser. der ladedruck bleibt konstant, er fällt im oberen drehzahlbereich nicht mehr ab. auch der druckaufbau ist deutlich besser. anhand der drosselklappenstellung ist auch der ladedruck bei hohen geschwindigkeit jetzt dossierbar und er lädt nicht gleich beim kleinsten gasstoß voll durch. ich finde es sehr gut. habe für den anderen gtti ein greddy profec bspec bestellt. mal schauen, wie es mit dem ist. |
Ok, vielleicht war meine Formulierung etwas provokant, sorry.
Mein GTti hat erst 57.000 km auf der Uhr sorry, wird also nix mit 120.000 km :(. Kenne wirklich keinen GTti Fahrer der soviel Power mit der normalen Kupplung bewältigt, welches Auto würde dass auch schaffen diese Mehrleistung mit der Serienkupplung zu fahren? Mit 1,3 BAR die du fährst und die die Kupplung lt. dir schafft sind wir bei einer extrem Leistungssteigerung gegenüber der Serie, mal ernsthaft, wieviel KM hält die Serienkupplung dass aus? Ich würde mich sehr freuen wenn ich keine Rennkupplung brauche weils besch.... zum Fahren sind. PS: Warum bist du jetzt 31 und nimmer 21? :eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |