![]() |
Zitat:
Aber meine frage ist wenn nun Wasser durch die hinteren LS Öffnungen läuft wie läuft es dann weiter unter den Teppich ohne auf den Teppich zu laufen.? MFG Lars |
Also dass das Wasser durch die Lautsprecherausnehmungen von hinten kommt, naja.... Halte es eher für einen
Verdacht des Händlers. Er soll sich doch mal mit dem Technischen Kundendienst von DD in Verbindung setzen! @TBR nein, durch den Teppich (von oben) merkst du nichts. Typisches Anzeichen sind aber leicht anlaufende Scheiben wenns draussen z.B. regnet oder du das Auto wäscht!!! Du musst übrigens den Teppich nicht ausbauen um zu sehen ob es darunter feucht ist. Du kannst vorne in der mitte (die verlängerung des Mitteltunnels, da wo auch das Airbagsteuergerät ist, hinter dem Getränkedosen halter) wo der Teppich unter den Heizkasten geht den Teppich wegziehen bis du mit der Hand drunter kommst, wenn du dann auf der unterseite etwas feuchtes spürst dann ab zum Händler! |
Wenn ihr wollt schauen wir uns das gemeinsam beim Treffen an, was meint ihr dazu?
Ein wenig weiß ich ja schon wo welche Schraube ist beim YRV ;) |
So, gestern habe ich bei meinem Kleinen unter den Teppich geguckt, alles trocken. Puh! Glück gehabt! Danke für die Tips, Rainer.
Gelernt habe ich bei der Aktion, dass der Teppich auf der Rückseite plastikbeschichtet ist, so dass kein Wasser durchlaufen kann. Wenn also Wasser drunter ist, muss es hinter dem Teppich langgelaufen sein, von oben durch, zum Beispiel beim Verschütten von Getränken, kann eigentlich nichts laufen. Grüße Thomas |
Tach
Habe heute meinen YRV abgeholt. 200Euro (35Arbeitseinheiten) für den Wasserschaden. Ich werde versuchen eine Kulanz zu bekommen da der Wagen unter 3 ist und vorher bei Daihatsu D gelaufen ist. Somit haben sie auch die LS ausgebaut. Ich war es jedenfalls nicht. MFG Lars PS:Hoffe auch das der Wasserschaden wirklich weg ist. |
@Lars
Du solltest das aber auf jeden Fall noch weiter beobachten. Bei mir fällt es stark auf wenn es SEHR stark geregnet hat dann ist es meist feucht, ein "normaler" Regen reicht da meist nicht, aber bei dir vermute ich ja den anderen Grund. (Windschutzscheibendichtung) |
Tach
Jau ich bin jetzt natürlich immer am schauen. Hoffentlich kommt nichts. MFG Lars |
Wirklich schauen musst du eh nur im Zweifelsfall. Also wenn die Scheiben nach der Waschstrasse angelaufen sind, oder wenn sie besonders schnell anlaufen wenn ihr bei Regen einsteigt (wobei letzters schwer vom normalen anlaufen zu unterscheiden ist).
Kleinigkeiten. Hoffe ihr beiden kommt aufs Treffen (Lars und TBR), dann können wir da ein bisschen fachsimpeln :) Werde auch entsprechende Fotos mitnehmen. |
Zitat:
Trotzdem macht es mir Spaß, hier mit euch zu diskutieren und das eine oder andere Problem aus der Welt zu schaffen. Grüße Thomas |
Zitat:
Also nicht welches Ding nehm ich am besten um noch 2 PS mehr rauszuholen. Wenn du meinen YRV siehst, dann weißt du was ich meine. Vom "normalen" Tuning bin ich nämlich nicht wirklich ein großer freund.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |