Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Eure Meinung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=63)
-   -   Verhalten hier im Forum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11358)

Chrigel 11.07.2005 12:05

Zitat:

Zitat von yrv_driver
So, ich hoffe nun Ihr könnt wieder glücklich hier weiterleben denn ICH gehe zum 2. Mal.
PN an DJ ist bereits erfolgt mit Begründung.

Find ich schade. Ich habe zwar nichts zu sagen hier. Aber ich finde, dass es in einem Forum auch mal ein bisschen rauher zugehen darf.
Das find' ich ganz normal. Am Telefon, oder sogar Auge in Auge würde man einen anderen Ton ansetzen. So ein Forum ist aber ja ein Stück weit Anonym.
Solange es nicht primitiv und ausfallend wird, fände ich es Ok.

Kugel 11.07.2005 12:23

Zitat:

Zitat von Chrigel
Zitat:

Zitat von yrv_driver
So, ich hoffe nun Ihr könnt wieder glücklich hier weiterleben denn ICH gehe zum 2. Mal.
PN an DJ ist bereits erfolgt mit Begründung.

Find ich schade. Ich habe zwar nichts zu sagen hier. Aber ich finde, dass es in einem Forum auch mal ein bisschen rauher zugehen darf.
Das find' ich ganz normal. Am Telefon, oder sogar Auge in Auge würde man einen anderen Ton ansetzen. So ein Forum ist aber ja ein Stück weit Anonym.
Solange es nicht primitiv und ausfallend wird, fände ich es Ok.

Das seh ich genau anders. Wer hier im Forum sein Maul aufreißt muß
extrem damit rechnen das ich im realen Leben darauf reagiere.
Mein Ton hier im Forum ist anders als im rL (alleine der Gebrauch von Fäkalsprache - bin halt ein Kohlenpott Assi nach allen Regeln der Vorurteile.

Also immer schön freundlich bleiben und Spaß am Wägelchen...

Schöne Grüße und einen guten Wochenstart wünscht euch

Kugel

Inday 11.07.2005 12:57

@yrv_driver, ich fände es so schade, wenn Du jetzt einfach nicht mehr hier mitmachen würdest. Ich habe Deine Kommentare und Themas immer geschätzt.

Wäre es nicht langweilig, wenn alle der gleichen Meinung sind?
Einer macht ein Thema auf, erzählt was und alle anderen nicken und sagen, ja genau, so iss'es, ja natürlich, und so.

Ich fand's immer irgendwie witzig oder sogar spannend, wenn sich da zwei (oder mehrere) Fronten aufbauen. So lange es sachlich bleibt und man sich gegenseitig mit gebührendem Respekt behandelt, ist doch alles OK; so finde ich wenigstens. Wir sind doch alles nur Menschen mit wahrscheinlich den unterschiedlichsten Charakteren; wir müssen ja nicht jeden Abend alle beisammen sitzen und miteinander Bier trinken. Das Forum bietet sowas wie eine gewisse Anonymität; jeder schnallt sich dem Thema an, das ihn gerade anspricht, oder er (oder sie) lässt es sein. Einige kennen sich gegenseitig, andere sind nur mit Nickname hier im Forum bekannt. Na und? Ist es nicht gerade Sinn und Zweck des Forums, so miteinander zu kommunizieren?

Ich hatte mich auch schon in Threads hier verkantet, wo ich so absolut anderer Meinung war wie die Mehrheit hier, und da sind auch nicht immer nette Kommentare hin und her geschoben worden. Na und? Im ersten Moment etwas Frust, der Thread schläft irgendwann ein und weiter gehts mit dem nächsten Thema.

Ich finde, man darf schon mal seine Meinung frei äussern, kritisch sein, Frust auf eine Erfahrung preis geben oder "spitz" auf einen Kommentar antworten, solange sie niemand anders persönlich verletzt. Toleranz und Respekt soll halt schon sein, aber manchmal geht halt jemand auch mal die Geduld rüber. Na und?

Wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu helfen, uns zu unterhalten, amüsieren etc.

Ich muss auch sagen, dass dieses Forum eines der wenigen Foren ist, das wirklich lebt. Es ist wirklich aktiv und ich schätze das sehr; wenn auch nicht immer auf Daihatsu bezogen :D Weiter so!

Lieber Gruss, Inday

Chrigel 11.07.2005 13:01

Zitat:

Zitat von Kugel
Mein Ton hier im Forum ist anders als im rL (alleine der Gebrauch von Fäkalsprache - bin halt ein Kohlenpott Assi nach allen Regeln der Vorurteile.

Äh, du meinst wohl NICHT anders als im rL.
Ja ist sicher auch ein Argument. Das ist halt Geschmacksache und muss vom Admin entschieden werden.

Kugel 11.07.2005 14:04

Zitat:

Zitat von Chrigel
Zitat:

Zitat von Kugel

Äh, du meinst wohl NICHT anders als im rL.
Ja ist sicher auch ein Argument. Das ist halt Geschmacksache und muss vom Admin entschieden werden.

Ich mein das so wie es da steht!!!

Gruß

Kugel

yrv_driver 11.07.2005 19:44

@ Inday

Ich finde es auch sehr schade aber ich vertrage die ständigen Gegenargumente die meistens auch nicht sehr höflich sind nicht mehr.
Dieses Forum hier sollte eher in eine Fanpage umgewandelt werden wenn ja hier praktisch niemand sein Wagen verbessern, Macken austreiben und vielleicht auch mal an Tuning denkt.
Da muss ich wahrscheinlich dann in die daihatsu uk drivers Page wechseln.
In einem Forum darf man normalerweise schreiben was man denkt ohne Zesur sollange es verbal in Ordung ist.

Der Entscheid ist eigentlich vorallem mit dem Tread "Steuerkette" gefallen, denn wenn man zum Händler geht und es heisst das man das Problem der Kette längst kennt und das hier niemand interessiert und auch ein bisschen wahrhaben will, dann ist Hopfen und Malz verloren.

@ Rainer

Du genau DU hast mich angefahren wegen meiner sehr falschen Vermutng dass der Wandler die Geräusche macht.

1. Denkt man NIE an die Steuerkette weil die eigentlich länger halten sollte als ein Zahnriemen und wartungsfrei ist durch die automatische Nachspannung.

2. War ich doch nicht so falsch denn mein Händler roch am Öl des AT leichten Verbennunggeruch

Ich finde es schade wenn Du als Junior Admin alles verkennen willst.

Wenn andere neutrale hier von sich aus sagen das die Bremsen am YRV nix taugen macht das nichts. Wo ich das vor langer Zeit schrieb hiess es natürlich sofort das ich wie ein Henker fahren muss.
Ein Fahrschul YRV hat jetzt Bremsscheiben drin von Derendinger und die halten schon viel länger als die originalen. Ist doch gut wenn man seinen Wagen verbessern und verstärken kann.

Gruss

Beni

PS: Warum hat mich DJ noch nicht rausgeworfen?

mike.hodel 11.07.2005 20:05

Sali Beni

Ich finds echt Schade, dass Dir solche lächerlichen Lapalien Sorgen bereiten sollen :cry:

Mir gehts tagtäglich bei der Arbeit so, dass mich niemand Ernst nehmen will oder mich versteht .
Was regst Du Dich darüber auf ?? Kritik muss man immer vertragen können, auch wenn sie einen nicht schmeckt .

Niemand was tunen oder verbessern will, habe ich bitte überhört :D
Was ich am L80 schon alles verbessert habe, geht auf keine Kuhaut rauf .
Ein kleinwenig Tuning machen ist doch nix Verkehrtes . Habe ich am L80 ja auch getan :D

Bitte bleib bei uns und steh über solchen Dingen .
Denk immer daran, auch wenns falsch rüber kommen sollte :

Rainer meint es wirklich nur gut !! Das kannst Du mir glauben :!:

Mit lieben Daihatsu - Grüssen

Mike

copen83 11.07.2005 20:32

Also in einen Forum mit so vielen Mitgliedern gibt es immer ein paar Reibereien aber das sollte man nicht zu überbewerten.

Was mich mehr stört ist das es in der letzten Zeit dazu kommt das ein haufen sinnloser Threads aufgemacht werden.
Ich meine da nicht eventuelle Doppelthreads weil das kann jeden passieren.
Ich meine dabei die sogenannten "Witzthreads" nur weil mal wieder einer ein "tolles" Foto oder einen tollen Spruch gefunden hat.
Da werden z.B. drei Threads aufgemacht die alle auf die gleiche Seite verweisen wo nur immer das Video oder Bild ein anderes ist.
Das kann man z.B. alles in einen Thread fassen und nicht tausende davon auf machen die nur das Forum "zumüllen".

Gruß

Gaston

yrv_driver 11.07.2005 21:01

@ mike

Ich weiss natürlich nur zu gut was für eine riesen Büez Du in deine Cuores investiert hast. Respekt :respekt: den für solche feinen Detailarbeiten hab ich nicht die Geduld. Da bereitet mir das tönen des Heckfensters schon grosse Sorge und die Folie liegt schon seit Monaten bereit. :oops:
Ich meinte es auch nicht pauschal wegen dem Tunen und verschönern aber vielleicht sind das knappe fünf Prozent hier dass das so wie Du betreiben.

Noch was vergessen: Man sollte schon Kritik ertragen können aber wenn dies in fast jedem Tread geschieht wo ich auf tue und dies sind nicht allzu viel bleibt meistens der Sinn und Inhalt des Treads auf der Strecke und es kommt dann meistens auch zu Provokationen.
Für was schreibe ich dann noch? Dies hat keinen Sinn den ich schreibe nicht nur für mich. Das ist der Punkt wo ich mal geschrieben habe "ich schaue jetzt auch nur noch für mich".

@ all
Es hat hier leider einige Leute die wahrscheinlich aus purer Langeweile in allen Treads etwas aussetzen müssen, selber aber wenig zu diesem Forum beitragen.
Ich jedenfalls habe JETZT durch meinen sturen unbelehrbaren Willen meine YRV VOLL im Griff was die Technik anbelangt und denke das er so jetzt auch viel länger Leben wird.
Ich denke nur an die armen YRV Fahrer die vielleicht nach vier oder fünf Jahren doch die Steuerkette wechseln müssen. Garantie weg und ca. SFR.3000-4000 Rechnung.

Gruess

Beni

RMTech 11.07.2005 22:32

Zitat:

Zitat von yrv_driver
Da bereitet mir das tönen des Heckfensters schon grosse Sorge und die Folie liegt schon seit Monaten bereit.

wo ist das problem?????....kommst zu mir.....machen wir das!!!!!.......habe meine auch erst im 2.mal perfekt hingekriegt......!!! ;-)

...und das wegen dem "anderen"......es ist doch recht viel so im leben.......

da fasst man sich "voreilig" einen entschluss (=in der hitze des gefechtes)......und wenn man eine oder zwei nächte darüber geschlafen hat.......ist's für einen....und die anderen auf einmal gar nicht mehr so schlimm..........
aber das andere ist.....man MUSS auch mal über seinen eigenen schatten springen können........und wenn man das kann und auch macht....so macht das MEHR eindruck......als zu sagen / schreiben......>>ich gehe<<<......

also Beni.....>>bleib<<

gruss Renato

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.