![]() |
@unikum
sag mal was ist denn der materialwert der folien die du für das kleben deines yrv verwendet hast? kann doch nur um die 100euro kosten + die höllische arbeit gruß klasse |
sehr geil
mal was völlig anderes. dein yrv gefällt mir sehr gut. die spiehel könnten noch in der farbe beklebt werden. |
Zitat:
|
Hallo Daniel,
von deinem "seltsamen" YRV wurde mir, denke ich, letzte Woche schon berichtet. Ein Freund hatte im Stuttgarter Raum einen zweifarbigen YRV (oben dunkel, unten gelb) mit Schweizer Kennzeichen gesehen, der wegen der Farbgebung kaum als YRV zu erkennen war. Der Buschfunk war also mal wieder schneller als das Internet :D . Viel Spaß mit deinem Express-Speditionsfahrzeug ;) Thomas |
@tbr
ich staune ja immer wieder wie klein die welt doch ist... gruß klasse |
Hallo Daniel
Auch von mir ein leider verspätetes, Herzlich Willkommen !!! Deine Maschine sieht geil aus . Schwarz und gelb passen meiner Meinung nach eh immer gut zusammen. :D Kommst Du auch mit ans Treffen ?? Würde bestimmt auch Renato, Geggi, Vögi und die restliche Schweizer Delegation sehr freuen ! Auf jeden Fall ist Dein YRV absolut einmalig :wink: Liebe Grüsse Mike |
Buschtelefon *fg*, bin praktisch jede Woche im süddeutschen Raum (besonders Stuttgart). Habe aber heute das erste mal einen YRV gesehen (Freiburg, glaub ich).
Die Spiegel hab ich nicht geklebt, weil ich eigentlich die Karbonspiegel montieren wollte (hab den link nicht mehr gefunden). Bezüglich den Materialkosten, schätze ich (weiss nicht wieviel ich genau gebraucht habe), wird ca. 150 Euro gewesen sein. Für ca. 250 Euro kriegt man eine 25 Meter Rolle zb. Oracal 851, womit man sein ganzes Auto einpacken kann. Ich persönlich wurde aber keine sogenannten "lowbudget" hochleistungsfolien (gegossen) verwenden, da sie später nur mit extremen Zeitaufwand wieder entfernbar ist. Zum Vergleich, mein Auto neutralisiere ich in keiner Stunde, mit eine lowbudget folie wird daraus locker einen Tag Also wer mal so was versuchen will :-), mal ne kleine auflistung an material und zeitkosten Eine Gegossene Hochleistungsfolie kostet (100-120 Farbtöne inkl. Metalic) ca. 20 - 25 Euro/m2 (Karbon, diverse Abstufungen) ca. 40 - 50 Euro/m2 (Standox-Programm FlipFlop) ca. 50 -65 Euro/m2 je nach Menge "schwierig erhältlich" Skalpell, Rakel, Nadel und Kreppband (alles zb. im OBI, Praktiker etc. erhältlich) Zeitaufwand: Teilverklebung 4 - 5 Stunden Vollverklebung ca. 8 Stunden Ebene und leicht konkave Flächen können auch nass aufgezogen werden, grundsätzlich empfehle ich aber ne Trockenverklebung. Sollte also einer mal mehr als "nur" seine Scheiben verkleben wollen, so stehe ich gerne mit Adresse, Tipps und Tricks zur Verfügung. Grüsse heute aus Gomaringen Daniel |
hört sich doch nicht schlecht an.
wenn man das aufziehen jemanden überlässt der sich damit auskennt, was kommen dann noch für arbeitskosten auf einen zu? |
Ja, auch von mir herzlich willkommen [schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]unter den crazy YRV Drivers[/schild]
Ich nehme an, dass durch die Folien Dein Daihatsu nicht als YVR abgerutscht ist, sondern immer noch ein YRV bleibt (siehe Titel dieses Threads). :D :D :D Lieber Gruss, Inday |
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
super geil!!!!!! Gefällt mir sehr gut. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |