Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   15 Zöller auf 195 er Reifen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11208)

Kati 26.06.2005 19:56

Habe den kleinen roten Charade bekommen.Ich habe aber meinen anderen Daihatsu Charade grade Tüvi'ig' und brauche diverse Ersatzteile!Nun habe ich 2 Charde!Auch gut.Ich will meinen kleinen ein wenig wie sagt man "Pimpen" sozusagen "pimp my Charade"!!!!! :twisted: :wink:

telecover 27.06.2005 06:57

Ich würde auf jeden Fall zu Michelin Energy E3A raten.
Sind zwar die teuersten aber man wird es unter Garantie nie beräuen die paar Euro mehr ausgegeben zu haben.
Abgesehen davon, dass man mit diesen Reifen langfristig so und so wieder spart. Sie haben so ziemlich den geringsten Rollwiederstand von allen Herstellern und das Profil hält wirklich ewig.

Wenn nicht gerade viel Geld da ist dann kann ich Hankook empfehelen.
Die Reifen dieses Hersteller, welche ich bisher gefahren bin kann man wohl mehr als anständig nennen und die billigsten sind es meistens ausserdem.

BernhardGTti 27.06.2005 08:38

Hätte auch gerne 195er oben auf meinen GTti aber sind nunmal leider nicht erlaubt. Klar könnte ich zum TÜV fahren, aber wenn der die Motorhaube aufmacht komm ich dort nimmer weg :cry:.

klasse08-15 27.06.2005 08:48

@bernhard

der prüfer hat sich doch nur mit dem auseinanderzusetzen, was dein fahrwerk/felgen/reifen zutun hat, alles andere sollte er übersehen, weil es ihn nichts angeht
außer es ist vu = verkehrsunsicher

so war es bei uns in der prüfstelle

gruß klasse

telecover 27.06.2005 15:21

@BernhardGTti

IMHO darfst du damit rumfahren wenn du eine gültige ABE dabei hast.

Einen kollegen hats im übrigen gerade erwischt. Der hatte auch 195/50 15 auf seinem alten Golf oben und keine ABE dabei und auch nicht eingetragen.
Jetzt muss er zur landesregierung fahren um sein Auto vorzuführen.
Ziemlich pingelig in meinen Augen, vor allem wenn man mit Reifen rumfährt die für diesen Typ Auto offensichtlich so und so zugelassen sind mit denen quasi eh fast jeder rumkutschiert.
Naja es gibt halt auch ein paar Paragraphenreiter bei der Gendarmerie.

G200-Freak 28.06.2005 15:50

auf meinem g200 sind 195/50 Bridgestone Potenza mit 15 zoll AEZ felgen eingetragen.....also nikkes problem.

aber auf nem g100???? 195 und 15 zoll
wird das nich n bisschen zu eng??

Kati 28.06.2005 21:41

Habe fähige Leutz die mir das bördeln.Oder ich fahre nach Postert!Ist ein Bekannter von uns der Besitzer.was mich im Moment noch viel mehr interessiert,wer hat das Heck vom GTI und die Front zu verkaufen?Passen die Teile auf den G100?

Kati

BernhardGTti 28.06.2005 22:21

Zitat:

Zitat von G200-Freak
auf meinem g200 sind 195/50 Bridgestone Potenza mit 15 zoll AEZ felgen eingetragen.....also nikkes problem.

aber auf nem g100???? 195 und 15 zoll
wird das nich n bisschen zu eng??

Nein geht sich super aus, hat z.B. auch der Georg (JapanTurbo) drauf :D

Chefcooker 01.07.2005 11:22

also ich hatte Pirelli P5000 und muss sagen das die ganz gut waren, allerdings sind die original Reifen einer A-Klasse (keine ahnung was für eine marke das is) nicht wirklich gut wenn dus chnell kurven fahren willst, die schwimmen verdammt schnell....

taz 01.07.2005 15:39

niemals pirelli. kann absolut nichts gut. durchschnittsreifen!!!
toyo haben einen hohen verschleiß, sonst gut. ich kann auf dem daihatsu nur einen reifen empfehlen. dunlop sp 2000. wundert mich, daß die keiner hier erwähnt, da sonst alle marken aufgezählt wurden.
ansonsten bin ich ein fan vom yokohama a038r. der ist aber nur für mein großes auto :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.