Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Perodua, Daihatsu Sirion Lizenz nachbau (und andere) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10968)

Christian K. 11.11.2005 10:11

Ich habe mir gerade mal die "Mühe" gemacht und den Preis für den Perodua Myvi herauszufinden. In Euro umgerechnet kommt man auf ungefähr 9.150 € (Basisversion 1.0).
Preis Perodua Myvi 1.0

Inday 11.11.2005 10:18

Das ist ja ein Rechtslenker. Gar nicht gewusst, dass in Malaysien links gefahren wird.

Gruss, Inday

copen_hh 16.11.2005 10:44

Die Verbindung nach England könnte interessant sein, um den eigenen Sirion aufzuwerten, z.B. um die Außenspiegel mit den integrierten Blinkern oder um die Rückleuchten des Myvi. Bei letzteren müsste man nur schauen, wie die Nebelschlußleuchte umgesetzt wurde - die ist bei UK-Modellen auf der rechten Seite - auf dem Kontinent muß sie links sein.

Racemove 16.11.2005 11:35

die nebelsclußleuchte kann auch in der mitte sein bzw. auf beiden seiten.

Rainer 16.11.2005 14:44

In japan gibts den M3 Sirion auch mit Xenon Licht....

DAS wäre auch interessant sicher....

copen_hh 16.11.2005 14:57

Das ist dann aber kein kleiner "einfach-mal-so"-Einbau mehr. Für Xenon (zweifelsohne supercool an einem Kleinwagen) musst Du ja auch noch eine Scheinwerferwaschanlage nachrüsten ( ist Pflicht ) und dann wäre noch zu klären, ob die Lampen auch auf Rechtsverkehr umschaltbar sind (von wegen des asymetrischen Abblendlichts).

Rainer 16.11.2005 15:23

Das habe ich auch nie gesagt! ;)

klasse08-15 16.11.2005 15:57

ich halte den umbau für schlicht unmöglich, weil die reflektorenform gänzlich seitenverkehrt ist und damit der umbau komplett ausfällt
was für scheinwerfertyp hat den der xenon-m300?

gruß klasse

Racemove 17.11.2005 11:19

Zitat:

Zitat von Rainer
In japan gibts den M3 Sirion auch mit Xenon Licht....

DAS wäre auch interessant sicher....

genauso wie copen,move und evtl. auch der mira

wie schon angesprochen sind die scheinwerfer wohl auf linksverkehr ausgelegt.
ebenso wird die passende e- "xenon" nummer auf dem scheinwerfer fehlen.

copen_hh 17.11.2005 11:35

Zitat:

Zitat von Racemove
wie schon angesprochen sind die scheinwerfer wohl auf linksverkehr ausgelegt.

Was die Frage ist. Die Projektionsscheinwerfer des Copen z.B. lassen sich von Links- auf Rechtsverkehr umschalten. Ähnliches gibt es auch bei einigen (aber nicht allen) Xenon-Leuchten.

Zitat:

Zitat von Racemove
ebenso wird die passende e- "xenon" nummer auf dem scheinwerfer fehlen.

Japan verwendet m.W. die europäischen Lichtbilder für Linksverkehr. Ich hatte mir mal die Lampen eines Suzuki Cappucino und eines Honda Beat angeschaut (beide wurden nie offziel nach Europa importiert) und beide hatten die E-Prüfzeichen für Abblendlicht auf den Streuscheiben. Asymetrisches Abblendlicht ist dort genau so vorgeschrieben, wie die Leuchtweitenregelung. Nur mit der Nebelschlußleuchte haben sie es nicht so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.