![]() |
Zitat:
wie "normales" Motorö, aber auch das hält nicht ewig. Dann geb ich lieber regelmäßig bisschen was für neues Öl aus, wie dann ein komplett neues Getriebe zu brauchen. Greetings Stephan |
naja, aber selbst das hilft manchmal net stephan... wenn dir nämlich z.b. die öleinfüllschraube vom getriebe wegfliegt, so aufem weg nach hardt.... ;)
|
Zitat:
Da war höhere Gewalt ;) Greetings Stephan |
Ja, aber das war ja auch echt einfach dumm gelaufen.....
(Unterstreicht aber nochmal die Haltbarkeit eines Daihatsus :) ) |
mach zwar ein wenig krach fährt aber auch ohen getriebeöl hehe
MAnu |
Zum Thema Getriebeöl: Bei meinem Charade ist ein wechsel alle 50.000km vorgesehen.
Scheint aber allgemein die ausnahme zu sein. Als ich im Dezember meinen Wagen zu einer Werkstat- und Zubehörskette gestellt habe (für Ölwechsel und Tausch der Zündkerzen werdens die wohl auch tun) haben sie mir gesagt, dass sie das gar nicht können und ich wo anders hinfahren soll...... Da muss man dann wohl selber ran. LOL Auf jeden Fall denke ich, dass es bei den kleinen und filigranen Daihatsu Getrieben auf keinen Fall schaden kann. Zum Thema Kühlflüssigkeit: Ein Wechsel ist unbedingt empfehlenswert. Der Kühler hält länger, die Pumpe hält länger und die Frostschutzeigenschaften sind nach einigen Jahren auch nicht mhr gegeben. Wenn man sich die braune Brühe nsieht die beim Wechsel da oft rausrinnt wechselt man gerne. Es ist auch Idiotendicher von jedem selbst machbar. Mansollte aber darauf achten in Gegenden mit kalkhaltigen Wasser die Kühlflüssigkeit auf jeden Fall mit destilierten Wasser zu verdünnen. |
Sorry, aber beim Charade ist ein Wechsel ebenso wie bei den anderen alle 40.000 km vorgesehen.
Sowohl bei den alten G1xx Charades als auch beim G102 mit dem HC-Motor, den Du wahrscheinlich hast. Wollts nur kurz richtigstellen, nix für ungut! David |
ja beim cuore sinds auch 40000km, wobei ich das auch wohl erst nach 60 gemacht hab, geschadet hat es auch nix....
MAnu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr. |