![]() |
@derbasti84
Scheinst dich ja gut mit Daihatsu auszukennen. ;-) Erklär mir bitte wie beim Applause die Kupplung gewechselt wird, bzw der Kupplungshebel ersetzt wird. . |
Also halt einmal......
WENN die Kupplung nicht mehr trennt dann ist es eher das Kupplungsseil das gerissen ist als deine Kupplung (denn sonst hätte das Getriebe nicht geknirscht beim rausgeben). Check doch mal das (Kupplungs-)Seil |
Ich selber Bin angehender Daihatsu Schrauber ;-)
ich meinte nur dass das bei meinem zwei letzten autos in der regel so war, mann kann auch nur den motor absenken und das getriebe nach unten zu ausbauen. jedem wie es ihm beliebt. |
da bin ich halt ruhig.
|
das funktioniert wenn du nur die kupplung wechseln willst schon so, das is richtig
in diesem fall hier kommste aber net drumrum das ganze getriebe auszubauen |
ist ja klar, wen ich mal die kupplung wechsle, schaue ich auch gleich nach den Simmerringen, den wen man einmal platz hat.
|
Beim Matze ist der Kupplungshebel am Getriebe an/abgebrochen.
Um diesen zu ersetzen muß das Getriebe raus. Rainer, das hat nichts mit dem Kupplungsseil zu tun. Hast wohl nur überflogen den Threat ;-) ;-) ;-) @derbasti84 Das war nicht böse gemeint, nur hat es sich so gelesen, das beim Appi das Getriebe beim Kupplungswechsel nicht raus muß. Wenn du sagst, es geht auch ohne, so möchte ich bitte dabei sein, wenns mal wieder soweit ist. ;-) Und klar macht man den/die Simmeringe gleich mit, wenn man das schon alles draussen hat. . |
Hey, streitet euch nicht in meinem Thread :-D
Also Zusammenfassung: Kupplungsseil intakt, Hebel angebrochen aber funktioniert noch als solches, Fehler muß irgendwo im nicht von aussen sichtbaren Teil der Kupplung liegen... Gruß Matze |
wir streiten nicht, sondern wir diskutieren ;-)
|
@matze.
Glaube mir, es ist der Hebel. Leider habe ich meinen Damals nicht aufgehoben, als abschreckendes Beispiel. . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |